Grüße aus der Oberpfalz

#1 von UAZamBerg ( gelöscht ) , 28.12.2014 17:09

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon vor einigen Monaten bei euch angemeldet habe, will ich mich nun endlich auch mal vorstellen.

Ich heiße Utz und stamme ursprünglich aus Halle an der (mittlerweile wieder) schönen Saale. Dort war ich auch während der Wiedervereinigungszeit bei NVA und Bund und habe neben UAZ so wunderschöne Fahrzeuge wie Ural, ZIL, GAZ, SPW60/70 usw. kennengelernt - und bin sie gefahren.
In der Zeit wurde die Einsatzreserve, die eigentlich nur die Hallen von innen gesehen hat, zum Schrottpreis verkauft. Sicher war das eine oder andere Gummi- oder Plastikteil vom langen Stehen hin - aber der fabrikneue Zustand von Blech und Lack! Da habe ich schon für GAZ69 und UAZ geschwärmt - aber leider nicht das Geld dafür gehabt.
Seit ein paar Jahren lebe ich in Bayern. Dieses Jahr im September hat's mich dann gepackt. Viel vorbereitet habe ich mich nicht: in eurem Forum gestöbert (Danke!), den virtuellen Ersatzteilmarkt inspiziert. Mit dem Verkäufer in Thüringen einen Termin ausgemacht, Probefahrt, Besichtigung, Handschlag - meine! Am nächsten WE mit neuen Kennzeichen 220 km nach Amberg. Ich weiß, sollte man nicht machen. Egal, hat geklappt.

Ich war mal auf einem Thread gelandet, wo die Mitglieder ihr Fahrzeuge vorgestellt haben - finde ich aber nicht mehr. Hier die Kurzversion:
- UAZ-469B Bj. 1974 einer polnischen Spezialeinheit (wrs. Fallschirmspringer)
- 2 deutsche Vorbesitzer, der Verkäufer hatte ihn aber nur ein halbes Jahr
- polnische Elektrik, die aber wohl auch nicht mehr original ist (... sein kann bei dem Kabelwust)
- H-Kennzeichen
- neben der Elektrik gibt's ein paar andere verbastelte Ecken (u.a. elektr. Suzuki-Kühlerlüfter ohne Thermoschalter, nichtfluchtende Montage der Riemenscheiben, ins Armaturenbrett "gekaute" Löcher für Schalter,...)
Einiges habe ich schon gerichtet, aber es gibt noch vieles zu tun. Aber dafür habe ich ihn ja!

Schöne Grüße und einen guten Rutsch!
Utz


UAZamBerg
zuletzt bearbeitet 28.12.2014 17:45 | Top

RE: Grüße aus der Oberpfalz

#2 von Rüdi , 29.12.2014 08:11

Moin Utz und DANKE für deine Einführung,

herzlich willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft und weiterhin viel Spaß im Forum sowie allzeit gute Fahrt mit deinem UAZ-Motorwagen. Respekt übrigens zur Überführungsfahrt. Macht man(n) ja auch nich alle Tage ... und schön, dass es keine Pannen gab.

Ich wünsche ebenso einen guten Rutsch (aber bitte nich buchstäblich, denn bei uns hier in der Prignitz gabs heute 10cm Neuschnee.)

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

...oder willst du dich mit meiner Unwissenheit beeindrucken???

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 | Top

   

Möchte mich kurz Vorstellen
Vorstellung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor