Interesse an UAZ 469

#1 von Sascha Iltis ( gelöscht ) , 04.06.2016 14:17

Guten Tag,

mein Name ist Sascha und ich wohne in Falkensee bei Berlin. Bereits seit Jahren fasziniert mich auf Geländewagentreffen der UAZ 469 und ich überlege daher, mir ein solches Fahrzeug zuzulegen. Ich besitze bereits seit 17 Jahren eine VW Iltis und somit ist mir die Thematik älterer militärischer Geländewagen nicht ganz neu. Leider habe ich jedoch bisher keine Erfahrung mit alten Ost-Automobilen und deren Technik. Da ich keine Großbaustelle erwerben möchte, wäre ich über Tipps und Hinweise im Vorfeld eines Kaufes sehr dankbar. Die ausführliche Kaufberatung im Forum habe ich gelesen, dennoch scheint mir eine vor Ort Besichtigung am Objekt als Ergänzung hierzu sehr sinnvoll. Das Angebot an Fahrzeugen scheint im Moment begrenzt und die aufgerufenen Preise scheinen zumindest bei mobile.de erheblich zu variieren (4000 und 16.000 EUR). Was müsste man hier realistisch für einen zulassungsfähigen UAZ 469 im guten Zustand kalkulieren? Vorzugsweise ein ehemaliges NVA Modell. Gibt es jemanden im Raum Falkensee/Berlin, der mich mit den wesentlichen Besonderheiten dieses Fahrzeuges vertraut machen könnte? Gerne auch im Rahmen eines Militärfahrzeug-/Geländewagentreffens im Großraum Brandenburg.

Viele Dank für Eure Unterstützung,
Gruß
Sascha


Sascha Iltis

RE: Interesse an UAZ 469

#2 von 4 x 4 driver ( gelöscht ) , 04.06.2016 22:16

Hallo Iltis ,

schau mal hier...denke da kannst net viel falsch machen !


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...71957669-216-82


mfg.

4 x 4 driver

RE: Interesse an UAZ 469

#3 von Sascha Iltis ( gelöscht ) , 04.06.2016 22:19

Danke für den Tipp. Den Anbieter habe ich bereits angeschrieben. Leider hat er die Fahrzeuge noch nicht vor Ort. Daher auch noch keine Bilder.

Gruß
Sascha


Sascha Iltis

RE: Interesse an UAZ 469

#4 von Eric , 05.06.2016 11:31

Hallo Sascha.
Du hast eine PN.
Gruß Eric


 
Eric
Unterstützer
Beiträge: 361
Registriert am: 03.07.2011


   

UAZ 452 kaufen
Interesse an einer UAZ 452 camper.

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz