Interesse an einer UAZ 452 camper.

#1 von RichardK , 02.02.2016 18:23

Hallo,

Ich bin neu auf diesem forum und noch nicht im besitz von ein UAZ. Vor kurzem haben wir die UAZ 452 als eine sehr interessante option für ein einfache camper entdeckt. Nach langer suche und mehrere busse angesehen (VW T1 / T2, Mercedes, Bedford, Dodge alle oldtimer), kommen wir immer wieder zurück beim UAZ. Er sieht "cute" aus, aber ist ein tier im gelände.
Es ist nicht unsere Absicht, hardcore offroading zu gehen, aber schwer zugänglichen camping platz oder standpunkte sind sicherlich spaß und eine herausforderungen.

Unsere wahl is noch nicht 100% sicher. Ich habe immer noch eine menge fragen, und ich hoffe durch dieses forum, eine gute wahl zu machen.

Grüße Richard

PS: Mein Deutsch ist ein wenig rostig. Ich verwende Google Translate in hohem Maße.


 
RichardK
Beiträge: 80
Registriert am: 01.02.2016


RE: Interesse an einer UAZ 452 camper.

#2 von knudsen , 02.02.2016 18:52

Hallo und herzlich willkommen, Richard!

Ich habe vor ein paar Jahren meinen UAZ 452 in ein Wohnmobil umgebaut!

Schau mal hier: KLICK!

Inzwischen habe ich noch eine Solaranlage installiert. Damit können wir überall stehen und brauchen nur selten einen Campingplatz.
Meine Frau und ich sind sehr gerne mit dem Fahrzeug unterwegs, meistens in Süd-Frankreich.

Wenn du Fragen hast dann werden diese hier gerne beantwortet! Aber bitte nicht hier in der Einführungsrunde, sondern in der jeweils passenden Rubrik.

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.351
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.02.2016 | Top

RE: Interesse an einer UAZ 452 camper.

#3 von RichardK , 04.06.2016 09:11

Hier ist ein Update von meiner Suche nach einem 452 .
Ich habe mehrere Busse (online) gesehen, aber in der Regel sind sie nicht das richtige Alter oder sie sind in einem sehr schlechten Zustand .

Ich habe eine sehr schöne in Finnland gefunden . Nur wenige km und das richtige Alter und in ausgezeichnetem Zustand (von bilder). Ich habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer . Aber die Sprachbarriere und die Entfernung machen es schwierig,

Der UAZ ist also in Finnland. Hat jemand Erfahrung mit Autos aus Finnland exportieren? Hat jemand tips?

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Richard


 
RichardK
Beiträge: 80
Registriert am: 01.02.2016


   

Interesse an UAZ 469
UAZ-31519 angeschafft

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor