Neuer UAZ-Besitzer aus der Pfalz

#1 von Pfälzer , 03.07.2016 17:30

Hallo Gemeinde,
Ich nutze mal die Chance und stelle mich kurz vor. Ich bin der Max, 23 Jahre alt und seit Freitag stolzer Besitzer eines '72er 452.
Als Autobegeisterter bin ich vor 1-2 Jahren auf den 452er gestoßen und suche seitdem und nun ist es soweit.
Noch bis Freitag hatte ich, zumindest in Deutschland, keinen UAZ 452 auf der Straße gesehen. Das hat sich dann prompt geändert nachdem ich mir selbst einen zugelegt habe. Gestern mal direkt einen weiteren erspäht, in Frankenthal, vielleicht ist der Besitzer ja auch hier unterwegs. Heute schon von einem Freund ein Bild bekommen von einem 452 den er auf der Autobahn erwischt hat, allerdings wohl ein neuer aus Tschechien, und als Highlight wurde ich dann auf dem Heimweg auf einem Rastplatz von einem litauischen LKW-Fahrer angesprochen der sich unendlich gefreut hat, dass Auto zu sehen und viele Geschichten von seinem eigenen, 452 mit Pritsche, erzählt den er wohl zusammen mit einem Ganz 66 im litauischen Wald bewegt. Da er wohl in Litauen viele Teile liegen hat und auch weitere fast für lau bekommt, hat er mir angeboten immer wieder mal ein paar Teile in seinem LKW mitzubringen. Bei einem gemeinsamen Bier, dass ich unbedingt mit ihm trinken musste, hat er mir dann gesagt, dass mich bei ihm melden soll und er mir dann neue Scheinwerfer, Stoßstange und Spiegel gratis mitbringt. Als ich ihm dann erzählt hatte, dass ich eine Zeit lang in Litauen studiert habe war er begeistert, dass das Ende der Geschichte ist, dass er mir den 452er schenken möchte wenn ich ihn in Litauen abhole und mit ihm ins Gelände fahre. Wie viel an der ganzen Sache dran ist wird sich demnächst zeigen. Egal wie macht die Kiste jetzt schon richtig Spaß auch wenn doch noch ein ganzes Stück Arbeit auf mich zukommt.
Schon jetzt ein riesen Dankeschön an euch für die ganzen Infos und Hilfen hier im Forum

Beste Grüße

Max

 
Pfälzer
Beiträge: 36
Registriert am: 10.05.2016


RE: Neuer UAZ-Besitzer aus der Pfalz

#2 von lutz , 03.07.2016 20:28

Hallo Max
Erstmal herzlich wilkommen hir im Forum !! Ja bin selber auch noch nicht so lange hir im forun aber es ist schon super hier,
es wirt hir ein immer gut geholfen wenn man fragen hat. das ist daas gute hir. Na da haste ja auf der Autobahn gleich gute Bekantschaft machen können .

Gruß Lutz


lutz  
lutz
Beiträge: 324
Registriert am: 20.10.2015

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Neuer UAZ-Besitzer aus der Pfalz

#3 von Rüdi , 04.07.2016 06:52

Moin Moin Max, der Pfälzer,

herzlich willkommen und besten Dank für deine Einführung.

Herzliche Glückwünsche zum Erwerb des 452er-Motorwagens. Es freut mich sehr, dass wieder ein UAZ-Bus in gute Hände gekommen ist.

Na denn bin ich mal gespannt, ob (und wenn ja, wie) sich die Bekanntschaft mit dem LKW-Fahrer weiterentwickelt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und "da draußen" allzeit gute Fahrt und immer das passende Werkzeug und Ersatzteil an Bord.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


   

Schöne Grüße aus der Heimat!
Grüß Gott alle Zusammen , will mich mal kurz Vorstellen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor