Hallo Forum!
Seit zwei Jahren reise ich alleine und auf eigener Achse über Lettland nach Moskau, wo eine gute Freundin auf mich wartet. Ich bin 55 Jahre jung, spreche sehr wenig Russisch, bin 2 m groß und gehe bald in den Vorruhestand, da ich seit einigen Jahren links eine Beinprothese laufe. Trotz allem (Gott sei Dank) bin ich sehr selbständig, fahre wieder Motorrad :o) und habe in einem Naturparadies 180 km nördlich von Moskau 43766 m2 Farmland gekauft, das ich 10% bebauen darf. Wer weiss schon, was uns die Zukunft bringt...
Auf dem Bildchen im Link war ich im Mai`16 in Moskau-Ostankino bei einem GAZ-Händler, der ein altes Brötchen zur Reparatur stehen hatte.
Habe mich im Forum angemeldet, weil ich Informationen, Tips, Ratschläge rund um das Brötchen suche. Der 452 kommt bei mir in die nähere Wahl, da er leicht, geländegängig, zum Wohnmobil umbaubar, robust und in RU günstig zu reparieren ist. Für meine 2 Meter müsste ich die Trennwand, Batteriekasten und Sitzkonsole nach hinten setzen und zum leichten schalten eine elektrische Kupplungsbetätigung von der Firma Duck einbauen. Ein gebrauchtes Wandlergetriebe wäre besser aber nicht billiger. Zur Not geht es auch mit Prothese und Fersenblech am K-Hebel, ist alles Übungssache.
In den russischen Dörfern werden die Straßen so gut wie auf einem deutschen Panzerübungsgelände so das mein Auto nicht mehr fahren wollte. Einige Kampfspuren lasse ich zur Zeit in der Werkstatt beheben. Viele Jahre habe ich nicht verstanden, warum man den Osten besser mit einem Geländewagen befährt.
Ist der Markus Nier von www.seitenventiler.info auch im Forum?
Er hat tolle Lösungen für sein Brötchen 452 gefunden!
Schöne Grüße sendet Euch Martin!