Ein wunderschönen aus Schwerin , Dennis stellt sich vor und sucht 452 :)

#1 von Dennis0815 ( gelöscht ) , 11.07.2016 21:54

Hallo UAZ-Infizierten :)

Kurz zu mir, Dennis 26 Jahre und komme aus Schwein / Göhren, habe eine kleine Familie Freundin, knapp 3 jährigen Sohn und unseren Tochter 6 wochen jung.

Meine Hobbys ganz kla meine Familie , meine "Werkstatt" und Motorradfahren.

Seitdem ich 2013 auf dem Ostblocktreffen - Pütnitz gewesen bin ist bei mir Fasching im
Kopf :)

Habe darauf hin mein Moped verkauft ( KTM 640 Supermoto
Mod. 2005) und mir eine in Teilzerlegten Simson Schwalbe KR51/2 Luxus zulegt und habe sie übern Wintern fertig gemacht ( Keller-Werkstatt ).

Seitdem dreht sich alles um Ostblock - Fahrzeuge und konnte durch Glück ein Trabant S Deluxe für ein sehr guten Preis ergattern aber ich musste ihn leider nach paar Monaten aus privaten Gründen wieder verkaufen..... Zum Glück an einem sehr guten Freund ;) der ihn schließlich TÜV fertig gestellt hat und ich ihn mir ausleihen kann wann ich möchte.

Seitdem an spricht mein Sohn nur noch von "Trabbi fahren",
also war kla das ich etwas für ihn und für mich besorgen muss :) !!!
Deswegen trenne ich mich grade von meinem Simson Roller + Honda xr600 ( Enduro ) um uns endlich was "vernünftiges" zu verwirklichen.

UAZ 452, 2014 gesehen und "verliebt" !
Warum grade ein UAZ 452? Fange ich lieber nicht an zu erläutern da ich sonst kein Ende finden würde :D
Ich hätte das Glück und konnte mir ein UAZ 452 mal genauer angucken und auch mal Probe sitzen , es ist einfach der endsieg !!!

Ich durchforste seit knapp zwei Wochen das Internet , Wartung / Anschaffung / Unterhaltungskosten / Kenntnisse übers Schrauben usw.

Erkenntnisse:

Hätte gar nicht gedacht das es so schwer ist überhaupt einen zubekommen :/

1. kla ist ich möchte einen in Deutschland kaufen und nicht in Polen usw. !

2. das ich wohl mit meinen verfügbaren 3000 Talern nicht viel
Erreichen werde, sondern wohl eher sparen muss bis min. 4000 Talern richtig ?

3. Bin handwerklich nicht unbegabt und mir macht es Spaß Probleme zu lösen und nicht gleich die Werkstatt aufzusuchen :)
Also stossdämpfer - bremsen wechseln / Ölwechsel bei meinem Auto bekomme ich hin sowie Vergaser - Ventile einstellen / Steuerkette wechseln beim Motorrad hat auch geklappt :D

Hebebühne sowie gefühlt eindutzend Schlosser sind im
Freundschaftskreis vorhanden die mir bei fragen / Hilfe zur Seite stehen!

Nun ist das größte Problem , woher bekomme ich einen UAZ 452 :D?!
Mein handy klingelt sobald eine neue Anzeige bei mobile / Ebaykleinanzeigen erstellt wird :)

Bilder:
Mein erstes Moped ( Ktm )
Simson Schwalbe - 08/15 Story
Honda xr600
Meine "Werkstatt"

Ps.
Mein Schwalben Umbau usw sind zu finden auf Facebook:

www.facebook.com/0815.story


Ich freue mich hier zu sein :D

Mit freundlichen Grüßen
Dennis


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Dennis0815
zuletzt bearbeitet 12.07.2016 06:58 | Top

RE: Ein wunderschönen aus Schwerin , Dennid stellt sich vor und sucht 452 :)

#2 von mike , 11.07.2016 23:38

Moin Dennis, herzlich Willkommen und hab Geduld, das wird schon. Gruß Mike


Erstmal Lager wechseln

 
mike
Unterstützer
Beiträge: 608
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ein wunderschönen aus Schwerin , Dennid stellt sich vor und sucht 452 :)

#3 von Wolgakurier , 12.07.2016 05:48

Hallo, Dennis. Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Schweriner Umland. Es kommen viele neue Businteressenten hier ins Forum, prima!! Deine Vorraussetzungen sind ja schon mal nicht die schlechtesten.... Aber 3000 Euro für einen Bus? Wird knapp, auch bei 4000 muss man seeeehr viel Glück haben, um einen guten zu ergattern. Vor ein paar Tagen ging bei Mobile einer für fünf Scheine weg, der Käufer ist auch hier vertreten ("Pfälzer").
Wenn du dir meinen mal ansehen willst, melde dich ruhig.

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

RE: Ein wunderschönen aus Schwerin , Dennid stellt sich vor und sucht 452 :)

#4 von Dennis0815 ( gelöscht ) , 12.07.2016 07:17

Hallo Norbert :)

Ja den habe ich auch gesehen bei mobile , der war ja wirklich nicht lange online.

Woher kommst du Norbert ?

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Dennis0815

   

Vorstellung
Schöne Grüße aus der Heimat!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor