Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#1 von Florian , 02.12.2016 08:48

http://www.rp-online.de/panorama/ausland...g-aid-1.6432773

Kurzfilm: https://deutsch.rt.com/kurzclips/43788-k...e-fidel-castro/


Bild entfernt (keine Rechte)


Fidel hätte auch gut ins Forum gepasst, UAZ.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 02.12.2016 | Top

RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#2 von Spock , 02.12.2016 17:18

Hallo Florian
Interessante Sache.
War eine ganze Kolonne von UAZ's.
Adventskränze aus UAZ Teilen gibt es ja nun schon zur Weihnachtszeit.
Dann warum nicht die letzte Reise im geliebten UAZ antreten.))
Aber lieber fahre ich den noch eine ganze Zeit selbst.
Gruß Uwe

 
Spock
Beiträge: 134
Registriert am: 12.12.2015


RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#3 von Florian , 02.12.2016 18:41

Hallo Uwe,
im Video sieht man ja erst alle. Das stimmt.
Im ersten Moment dachte ich der UAZ zieht einen DDR Klappfix. 😳

Bis denne... Отдых в мире!


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#4 von UBC , 03.12.2016 09:27

Kiste auf´m Klappfix...

Also so ähnlich sieht´s bei unseren Urlaubfahrten auch aus.
Sogar die Spanngurttechnik hat er übernommen.

Auf jeden Fall hat Fidel Stil auf seiner letzten Reise!


Bild entfernt (keine Rechte)



P.S. meinen Kühlschrank hatte ich als ersten Prototyp mit einem großem Styroporkörper ausgestattet.
Hab den dann durch einen kleineren ersetzt. (Effiziens besser)

Der große diente dann aber zur Überführung meiner Katze vom Tierarzt zum (nicht lachen!) Tierbestatter.
Also wieder ne kleine Parallelgeschichte...


 
UBC
Unterstützer
Beiträge: 814
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.12.2016 | Top

RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#5 von Florian , 20.02.2017 23:26

Bild entfernt (keine Rechte)


Wusstet ihr das eigentlich?
Hatte an dem Tag der Beerdigung noch daran gedacht.
"Na hoffentlich hält der Uaz durch!"
Aber der is wirklich liegen geblieben
....

Ach ja und ich sehe es als Beleidigung das Wort J..P anstatt Uaz zu erwähnen...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 | Top

RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#6 von Wolgakurier , 21.02.2017 05:01

Sehr skurril.....

Florian: Ein Jeep wäre für Fidels letzte Reise sicher zuallerletzt in Frage gekommen, gleichwohl wäre er mit dem wohl nicht "liegen" (bzw. stehen) geblieben....

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#7 von Otto , 21.02.2017 20:45

Die "Kofferraum" Abdeckung ist Interessant, habe ich hier noch nie gesehen. Ist das Original ?

 
Otto
Beiträge: 81
Registriert am: 17.09.2014


RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#8 von Florian , 21.02.2017 22:14

Nabend.
Norbert, mag sein das der Jeep durchgehalten hätte aber als geschützte amerikanische Marke soll er mit meinen geliebten Russen nicht in einem Satz genannt werden. Ich mag keine Amerikaner.
Die Abdeckung is interessant aber kein Plan wo es die gibt.
Bild entfernt (keine Rechte)


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#9 von Wolgakurier , 22.02.2017 09:17

Florian, was können die Autos für die Leute, die in dem Land leben...
Ich habe einen UAZ 452 und einen Jeep Wrangler und liebe sie beide. Und finde es auch nicht schön, wenn der 469er als Jeep bezeichnet wird. Obwohl, was kann einem Auto besseres passieren, als dass sein Name als Bezeichnung einer ganzen Fahrzeugkategorie herhält.

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: Sarg von Fidel Castro beginnt Reise nach Santiago

#10 von Florian , 22.02.2017 22:17

Hallo Norbert,
die Marken können nichts dafür, das stimmt.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


   

Beginnt jetzt die Hype auf den UAZ 452 ?
Diese drei Sowjet-Autos lieben die Deutschen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor