Hallo zusammen,
ich sende mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Bin neu hier und fest davon überzeugt, mir einen UAZ Bus zuzulegen. Gestern habe ich zum ersten Mal einen gesehen - bestaunt, und mich Hals über Kopf verliebt. Das Fahrzeug, das ich sah, war nagelneu und wurde von der Excursio in Welzow, Lausitz, für Touren in einem Braunkohletagebau eingesetzt.
Dazu muss man sagen, dass ich derzeit einen Land Rover Defender fahre. Also auch ein durchaus geeignetes Off-Road-Fahrzeug. Aber dieser UAZ hat mich einfach angefixt. Dies auch, weil ich schon längere Zeit nach einem Fahrzeug schaute, dass innen etwas mehr Platz für einen Ausbau zum Reisen hat. Zwar habe ich auch für den Defender eine Lösung gefunden, aber der UAZ ist auch an diesem Punkt einfach genial(er). So kompakt, so witzig und urig auf seine Art und ein Design zum Verlieben.
Nun bin ich dankbar für jeden Tipp, Hinweis, Ratschlag.
Wenn, dann möchte ich mir einen neuen über madeinrussia.de organisieren. Der sitzt bei Rosenheim. Stellt sich also als Erstes die Frage, welchen Werkstätten man den UAZ anvertrauen darf. Dann möchte ich ihn als einziges Fahrzeug benutzen. Also nicht nur für Offroad und Reisen, sondern auch im Alltag. Darf man ihm das so einfach zumuten?
Das soll es fürs Erste gewesen sein.
Gruß, Peter