Ein Neuer aus der Lausitz

#1 von PeterCB ( gelöscht ) , 16.05.2017 21:25

Hallo zusammen,

ich sende mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Bin neu hier und fest davon überzeugt, mir einen UAZ Bus zuzulegen. Gestern habe ich zum ersten Mal einen gesehen - bestaunt, und mich Hals über Kopf verliebt. Das Fahrzeug, das ich sah, war nagelneu und wurde von der Excursio in Welzow, Lausitz, für Touren in einem Braunkohletagebau eingesetzt.

Dazu muss man sagen, dass ich derzeit einen Land Rover Defender fahre. Also auch ein durchaus geeignetes Off-Road-Fahrzeug. Aber dieser UAZ hat mich einfach angefixt. Dies auch, weil ich schon längere Zeit nach einem Fahrzeug schaute, dass innen etwas mehr Platz für einen Ausbau zum Reisen hat. Zwar habe ich auch für den Defender eine Lösung gefunden, aber der UAZ ist auch an diesem Punkt einfach genial(er). So kompakt, so witzig und urig auf seine Art und ein Design zum Verlieben.

Nun bin ich dankbar für jeden Tipp, Hinweis, Ratschlag.

Wenn, dann möchte ich mir einen neuen über madeinrussia.de organisieren. Der sitzt bei Rosenheim. Stellt sich also als Erstes die Frage, welchen Werkstätten man den UAZ anvertrauen darf. Dann möchte ich ihn als einziges Fahrzeug benutzen. Also nicht nur für Offroad und Reisen, sondern auch im Alltag. Darf man ihm das so einfach zumuten?

Das soll es fürs Erste gewesen sein.
Gruß, Peter

PeterCB

RE: Ein Neuer aus der Lausitz

#2 von URFUSS , 16.05.2017 22:31

Hallo Peter
Daß man sich in den UAZ Bus verlieben kann kann ich nachvollziehen, mir ging es genauso.
Wenn du im Steinbruch arbeitest kannst du sicher kein besseres Alltagsfahrzeug finden.
Wenn du aber jeden Tag nach Dresden oder weiter zur Arbeit mußt,wird die Sache schon
sportlich.
Einen UAZ Buchanka oder wie der jetzt heißt würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Meiner steht in Rosenthal in der Sächsischen Schweiz,kannst du dir ja mal ansehen.
Gruß Edgar

URFUSS  
URFUSS
Beiträge: 24
Registriert am: 07.05.2017


RE: Ein Neuer aus der Lausitz

#3 von PeterCB ( gelöscht ) , 16.05.2017 22:38

Hi Edgar,

im Steinbruch arbeite ich nicht ;-) ... aber so weit zur Arbeit wird es auch nicht sein.

Deinen würde ich mir gerne mal anschauen und mit Dir quatschen. Wäre nett.

Gruß, Peter

PeterCB

RE: Ein Neuer aus der Lausitz

#4 von lomofisch , 17.05.2017 22:48

Hey Peter,

- kann ich alles sehr gut nachvollziehen!
- Habe mir letztes Jahr auch meinen Traum erfüllt!
- Ein paar Tipps findest Du in meinem Bilder Blog http://russenblech.de/doku.php?id=uaz_blog:olga_-_intro

Willkommen und lieben Abendgruß und viel Erfolg,
Fisch


Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography

 
lomofisch
Beiträge: 59
Registriert am: 09.07.2016


   

Grüße aus Mittelhessen (Kaufabsicht 452)
Ehemaliger "General"Importeur gestorben !

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor