Hallo aus der Schwiiz (Suche 452er)

#1 von Axolotl ( gelöscht ) , 25.10.2017 10:57

Guten Tag zusammen

Vorab herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme ins Forum und die vielen interessanten Infromationen.

Ich heisse Martin und bin aus der Schweiz, zur Zeit planen wir (meine Partnerin und ich) einen 452er in der Schweiz auf die Strasse zu kriegen, bzw. möchten es versuchen. (Fahrzeug noch nicht vorhanden)

Kaufberatungen etc. habe ich schon viel hier im Forum gelesen. Wir würden ein Fahrzeug mit möglichst wenig Rost bevorzugen, es sollten alle Teile vorhanden sein, falls nötig sind wire einer Restauration der ganzen Technik nicht abgeneigt.

Habe folgendes Angebot mal im Netz gefunden ist auf tschechsich (google translate sei Dank ;-)), was denkt ihr was so ein Exemplar Wert wäre falls der Zustand so wie auf den Bildern ist?
https://auto.bazos.cz/inzerat/79361474/UAZ-452.php

Hättet ihr sonst noch Tipps wo "gute" Fahrzeuge angeboten werden?

Herzlichen Dank für eure Kommentare

Grüsse
Martin

Axolotl

RE: Hallo aus der Schwiiz (Suche 452er)

#2 von Wolgakurier , 25.10.2017 17:45

Hallo, Martin.
Der Bus in deinem Link sieht richtig gut aus, wenn er auch nur außen, nicht innen lackiert wurde (ist bei meinem genauso...). Und knapp 3.500 Franken ist ein guter Preis, finde ich.
Hier im Forum gibt es auch Schweizer Busfahrer, u707_oldiman.html und
u458_maniok.html vielleicht kannst du mit denen mal Kontakt aufnehmen, denn die Schweizer Zulassungsbestimmungen sind schon recht speziell. Machbar ist es aber auf jeden Fall, so ein Fahrzeug bei euch auf die Straße zu bekommen.

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

   

Gruß aus der Uckermark
Vorstellung eines Neuinvizierten

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor