Hallo zusammen aus Zürich

#1 von OffroadSascha ( gelöscht ) , 17.02.2018 08:05

Hallo Zusammen. Mein Name ist Sascha und ich bin 24 Jahre jung. Ich habe mich im August 2016 in den Buhanka verliebt und seit dem ein grosser Fan von UAZ und auch der restlichen Russentechnik.
Ich hatte mir damals einen Volvo 850 Kombi für 100€ (120CHF) geholt, eine Matratze reingeworfen und bin losgefahren. Auf meinem Weg quer durch das europäische Russland konnt ich dann einige Male ein paar Busse wie auch 469er probefahren und war begeistert. Seit dem lässt mich der Wunsch nach einem eigenen 452er nicht mehr los. Meine Freunde in Russland halten mich zwar für verrückt dass ich so ein unbequemes und eher unzuverlässiges Fahrzeug will, doch ich denke sie verstehen langsam dass man in der tollen Schweiz wo nur die neusten und bequemsten Fahrzeuge herumfahren, ein wenig lowtech durchaus ihren Reiz hat. Und nun freue ich darauf eure spannenden Beiträge zulesen und falls jemand einen Bus von vor 1976 anzubieten hätte, wäre ich sehr interessiert daran
Liebe grüsse aus der Schweiz
Sascha

OffroadSascha

RE: Hallo zusammen aus Zürich

#2 von andi68 ( gelöscht ) , 25.12.2019 20:08

Heil Sasha: Hast Du es schon bis zu einem Bus geschafft? Mit einem neuen Bus koennte ich Dir vielleicht dienlich sein: www.russenallrad.ch


Andi Amboss, Toyotafahrer

andi68

RE: Hallo zusammen aus Zürich

#3 von Pinzlinger , 07.01.2020 20:13

Hallo,

ich empfehle dir einen Wagen vor dem 01.01.1973, denn ab dann gab es besondere Abgasvorschriften und wenn sie alles nach Vorschrift machen brauchst du ein Abgasgutachten von einer Prüfstelle. (Rollprüfstandstest mit Fahrprofil etc.)
Grüße

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Schwerin

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 253
Registriert am: 16.12.2013


RE: Hallo zusammen aus Zürich

#4 von maniok , 11.01.2020 10:27

Hallo Sascha

Ich habe einen UAZ 452 BJ 1978. Ist im Kt. ZH eingelöst und fährt (momentan steht er zwar in der Scheune - Winterrevision). Wenn Du willst kannst Du gerne vorbeikomen - ruf an oder schreib ein Mail

Greetz
Thomas

 
maniok
Beiträge: 153
Registriert am: 01.06.2013


   

Grüße aus Dresden
Vorstellung aus Donaueschingen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz