Grüße aus Dresden

#1 von Villeroi , 13.01.2020 13:33

Hallo liebe UAZ Gemeinde.
Ich möchte mich zuerst mal vorstellen.

Ich heiße Mario komme aus Dresden und suche schon eine Weile einen UAZ Buchanka 452. Die letzten beiden Jahre hat es zeitlich nicht geklappt mich intensiver damit zu beschäftigen (Geburt Kind und Hausbau), aber jetzt wird die Freizeit etwas mehr und die Suche wird intensiviert.

Ich habe auch schon bei Kleinanzeigen einen gefunden der mich interessieren würde, der ist aber in Bulgarien noch. Der Händler macht erstmal einen seriösen Eindruck, aber bei kanpp 3000 Anzahlung bin ich mir auch nicht sicher. Hate jemand von hier schon Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten habe auch schon viel im Forum gelesen und erste Erkentnisse für mich gezogen (Danke an alle für die Beiträge). Werde weiter lesen und Begreifen (das hoffe ich).

Villeroi  
Villeroi
Beiträge: 4
Registriert am: 12.01.2020


RE: Grüße aus Dresden

#2 von mad-morg , 14.01.2020 09:31

moin,
soll heissen 3000 bei þbergabe von kfz und papiere, oder 3000 damit das fahrzeug für dich reserviert wird?
ersteres wäre ok, zeites wäre fragwürdig....

mfg morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 154
Registriert am: 21.05.2017


RE: Grüße aus Dresden

#3 von David208 , 14.01.2020 18:33

Ich würde behaupten dass zur Zeit nur Schrott bei Kleinanzeigen angeboten wird. Nur weil dort steht alles original und kein Rost ist das noch lange nicht so. Ich hab mir meinen auch aus Bulgarien bringen lassen aber ohne Anzahlung. Zustand ist verwertbar aber Arbeit ist es trotzdem eine Menge. Am Ende macht es der Preis ob es sich lohnt oder nicht.


Grüße David

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


RE: Grüße aus Dresden

#4 von HECL , 14.01.2020 19:37

Hallo erstmal nach Dresden aus dem witzigen Limbach-Oberfrohna.

Dein Angebot klingt nach dem Verkäufer aus Reinhardshausen . Oder??

Wenn ja, hatte ich mit dem auch Kontakt.

Also mein Fall war der nich.

Ich habe dann weiter gesucht und auch was passendes, sogar in der Nähe, gefunden und gekauft.


 
HECL
Beiträge: 13
Registriert am: 30.04.2019

zuletzt bearbeitet 14.01.2020 | Top

RE: Grüße aus Dresden

#5 von Villeroi , 15.01.2020 19:54

Hallo zusammen und Danke für die schnellen Antworten.

Ja die 3000 sind Vorkasse und ca. 1500 dann bei Übergabe. Das ist schon Risiko.
Er sagt er kann mir Referenzen nennen...aber wer weiß was die Wert sind.

Ich sehe da zwei Risiken. Das Geld ist weg oder das Auto ist nicht wie versprochen.
Zweiteres könnte man an der Restzsahlung noch verhandeln.

Laut Kleinanzeigen kommt der aus Augsburg und ist gewerblich gemeldet. Das seit 2018 was erstmal für ihn spricht.

Ansonsten habe Ich im Netz nicht wirklich viel gefunden an verfügbaren Auto.
Wenn jemand Ideen hat gerne her damit. Budget 6000.

Grüße Mario aus Dresden

Villeroi  
Villeroi
Beiträge: 4
Registriert am: 12.01.2020


RE: Grüße aus Dresden

#6 von Rüdi , 15.01.2020 20:06

Alles Weitere dann bitte in den entsprechenden Rubriken.
Dieser Faden ist geschlossen.

Admingrüße


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.996
Registriert am: 07.10.2010


   

Hallo aus dem Pott, bzw. soll ich, oder soll ich nicht
Hallo zusammen aus Zürich

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz