RE: Unser Uaz ist da

#26 von Miffy680 , 30.06.2019 10:06

Die Stoßstange ist endlich fertig

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Gerold

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#27 von Miffy680 , 04.07.2019 20:43

Hi

Es wird nicht nur Gebaut, sondern auch gefahren. 5000km nach Kauf habeb wir zurückgelegt, so dass wir vor dem Urlaub die Erste 10000km mit 8000km durchgeführt haben. Der Uaz macht immernoch Spaß.

Grüße Gerold

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#28 von Miffy680 , 21.07.2019 20:35

Hi

Wir waren heute zum Kurzbesuch auf dem Treffen in Denkendorf.

Es war ein Ostfahrzeugtreffen aber wir durften trotzdem rein

Hier ein Paar Bilder

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Wir durften auch wieder raus
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#29 von ifaschrauber , 22.07.2019 18:48

Heyho, schön Euch kurz kennengelernt zu haben. Bissl kurz da schon Abreisetag aber trotzdem gut.

Viele Grüsse Frank


ifaschrauber  
ifaschrauber
Beiträge: 49
Registriert am: 25.10.2018

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Unser Uaz ist da

#30 von UAZ Ralf , 29.07.2019 09:44

Hallo,

welche Thule Fußsatz hast du den bei dir verwendet den Thule 951 oder 952?

Laut Thule sollen ja beide passen.

Am liebsten hätte ich so wenig wie möglich Luft zwischen Dachträger und Dach.

Gruß Ralf

UAZ Ralf  
UAZ Ralf
Beiträge: 7
Registriert am: 10.01.2018


RE: Unser Uaz ist da

#31 von Miffy680 , 03.08.2019 10:27

Hi

Mus ich zuhause schauen ich bin noch bis mitte August im Urlaub

Grüße Gerold

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#32 von Miffy680 , 04.08.2019 09:56

Hi,

ich hatte doch Zeit zum nachschauen und genügend Internet.

Die Füsse sind die Nummer 952 und der Träger ist ein 765 mit 163cm das ist allerdings etwas knapp da würde ich wenn es geht 5 cm länger bestellen. Ob die 951 kleiner sind das findest du bestimmt selbst raus :-)

Bestellt hab ich hier:

Autoteile Immler

Grüße Gerold

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#33 von Miffy680 , 08.09.2019 10:34

Hi

Nach unserem Urlaub wir schonwieder optimiert und verbessert.

Die Sitze gegen die Fahrtrichtung werden durch eine Möbelzeile ersetzt.

Hier der Anfang

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Gerold

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#34 von Miffy680 , 04.12.2019 20:13

Hi,

Endlich Montiert, die Stoßstange von Rif mit Reserveradhalter und AHK.

Gerade ist auch noch die Rückfahrkamera und das Radio in der Pipeline für den Verbau

Im Winter geht es halt etwas langsamer

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#35 von Martin463 , 06.12.2019 21:03

Na....DER Innenausbau ist doch schon etwas mager, der UAZ "Cämper"
https://youtu.be/A040NrxKtu8
Grüße,
Martin


 
Martin463
Beiträge: 267
Registriert am: 04.01.2013

zuletzt bearbeitet 06.12.2019 | Top

RE: Unser Uaz ist da

#36 von Miffy680 , 08.12.2019 00:29

Wir werden 3 Sitze hinten behalten. Somit bleibt der Ausbau mager, aber funktional

Grüße Gerold

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#37 von Bigos Andi , 23.02.2020 17:01

Moin

Mir gefällt der Minimal Ausbau.

An der Camping Elektrik, was ist da angeschlossen ?
Die Originall Batterrie erscheint mir etwas klein um damit 2-3 Tage eine Kühlbox zu betreiben ?


Gruss Andreas


Bigos Andi  
Bigos Andi
Beiträge: 11
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 23.02.2020 | Top

RE: Unser Uaz ist da

#38 von Miffy680 , 24.02.2020 08:17

Hi Andreas,

Das stimmt mit der kleinen Batterie, wir sind gerade dabei Aufzurüsten. Der Sitz gegen die Fahrtrichtung kommt noch raus und da kommen die Batterien hin.

Letzten Urlaub hatten wir einen Pelrierkühlbox die lief aber nur bei sonnenschein. Ansonsten wurden 5Handys geladen und gelegentlich mal der Laptop.
Bild entfernt (keine Rechte)
Das war unser Stromverbrauch im Urlaub

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#39 von Axel61 , 25.02.2020 07:54

Hallo Gerold,

Was hast du denn da für schönes Gerät, das den Stromverbrauch statistisch anzeigen kann?
Ist sowas bezahlbar?


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.709
Registriert am: 22.12.2010


RE: Unser Uaz ist da

#40 von Miffy680 , 25.02.2020 09:06

Hi Alex,

das ist mein Solarregler, nachdem alle Verbraucher am Load Ausgang angeschlossen sind kann man das echt klasse über Bluetooth anschauen.

Hier ein Beispiel:

Link zum Regler

Ich habe mitterlweile auch noch eine Lademöglichkeit mit 220V und die ist dann auch Von Victron. Die teile sind echt zuverlässig und in der Mittleren Preisklasse angesiedelt.

Ein 150WP Solarmodul ist ja auch verbaut und bringt bei Sonnenschein kappe 7A Strom in die Batterie

Grüße Gerold


 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018

zuletzt bearbeitet 25.02.2020 | Top

RE: Unser Uaz ist da

#41 von Miffy680 , 07.03.2020 12:54

Der Kühlschrank ist da.
Bild entfernt (keine Rechte)

Passt perfekt

Ist eine Engel box
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018


RE: Unser Uaz ist da

#42 von DSF-ERZ , 07.03.2020 22:43

Hallo!
......haben auch viel campiert.....
Früher hatten wir keinen Kühlschrank und es ging.
Dann einen gekauft (Gas/220V/12V). 2 Sommer genutzt, dann habe ich ihn verschenkt.
War mir zu aufwändig und platzraubend.
Da nehme ich lieber mehr (Wasser) Bier und Wein mit.
So mach ich´s jetzt wieder wie früher:
Ein Netz mit einem nassen Tuch. Zu kühlendes Gut in nasses Tuch einschlagen.
Tuch immer naß halten.
Im Schatten und Luftzug aufhängen oder während der Fahrt in den Fahrtwind (hinten) offenes Fenster oä.hängen.
Man braucht ja nur eine kleine Menge kühler Getränke.
Haben immer Speisen gekauft, die nicht gleich verderben.
Kann aber jeder machen wie er will.
Bin froh, das am 1982´er 452ér nicht so viel elektronischer Schrott verbaut ist.....
Johannes


 
DSF-ERZ
Beiträge: 51
Registriert am: 15.01.2019

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 | Top

RE: Unser Uaz ist da

#43 von Bigos Andi , 08.03.2020 09:43

Früher hatten wir keinen Kühlschrank und es ging.
Dann einen gekauft (Gas/220V/12V).


Ja früher hatten wir auch noch einen Kaiser

So eine Engel Kompressorbox ist schon eine andere Liga wie die üblichen Absorbercamping Kühlboxen / Schränke.

Diese Kühlboxen sind im Offroad Bereich schon lange üblich und funktionieren Teilweise Jahrzehnte unter widrigsten Bedingungen bei niedrigem Stromverbrauch.

Eine Kühlbox habe ich, aber immer noch kein Russenbus

Passt die Box auch quer zwischen die beiden vorderen Sitze die entgegen der Fahrtrichtung sind ?


Gruss Andreas


Bigos Andi  
Bigos Andi
Beiträge: 11
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 | Top

RE: Unser Uaz ist da

#44 von Miffy680 , 08.03.2020 17:31

HI

also die Box passt quer unter den Tisch du kannst sie halt dann schlecht aufmachen, weil dernTisch im weg ist.

Hab heute noch mehr Elektronik eingebaut aber ich war schon mit nem Hanomag A-L28 in der Sahara. Ich weiß wie ohne Komfort reisen geht.

Hier der Wechselrichter

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Es passen 3 45 Ah perfekt zwischen die beiden Sitze.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Sind weiterverwendet USV Batterien, man muss ja nicht alles wegschmeißen

Grüße Gerold


 
Miffy680
Beiträge: 54
Registriert am: 24.12.2018

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 | Top

   

УАЗ 452 Sondermodelll "Лена"

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz