Hey Ho Let's Go aus dem Bergischen Land

#1 von wynyard , 20.05.2019 01:51

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet, weil ich mich über den Buchanka informieren wollte. Jetzt wird es langsam Zeit für eine kurze Vorstellung. Ich wohne im Bergischen Land und möchte für meine kleine Familie mit Frau, Kind und Hund einen Buchanka als Jubiläumsmodell-Neuwagen-Oldtimer kaufen.

Der Buchanka soll als Spaßmobil für Kurzurlaube inkl. (gemäßigtem) Offroad-Einsatz dienen. Eventuell später (wenn er sich als zuverlässig erweisen sollte) auch für längere Urlaube in ganz Europa - von Norwegen bis Sizilien und von Portugal bis ins Baltikum. "Härtere" Bedingungen wie z.B. Nordafrika mit Wüste oder tiefstes Sibirien stehen (vorerst) nicht auf dem Plan. Was langfristig ansteht, wird man sehen.

Oder einfach spontan mit dem Kumpel die 2 Motorräder hinten in den Bus geschoben - zusammen mit dem Bier - und dann gen Süden um da ein paar Kurven zu schleifen ... wie früher, nur ohne die unsäglich lästige und stumpfe Anfahrt mit Kilometerschrubben auf dem Hobel um schnell ins Kurvenparadies zu gelangen. Dafür sind wir inzwischen einfach zu alt.

Der Buchanka soll nicht zum Campingbus umgebaut werden. Die Sitze bleiben drin und ich baue eine kompakte und portable Ausklapp-Liegewiese. Dann vielleicht noch ein Dach- oder Vorzelt und fertig. Minimalistisch eben ohne großen Firlefanz.

Warum gerade der Buchanka mit all seinen "russischen Macken"? Weil das der perfekte Allrad-Gelände-Genosse für unsere Abenteuer ist! Und die Optik natürlich! Und simpelste Technik! Sieht aus wie ein 60 Jahre alter Oldtimer, ist aber ein Neuwagen. Einen Bulli hat schließlich jeder. Und das Schrauben kenne ich von meinen diversen Motorrädern nur zu gut.

Diesen Samstag waren wir bei UAZ Nederland in Zutphen und konnten den Buchanka Probe fahren. Die ganze Familie ist sich jetzt sicher: Genau das ist es! Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo wir den Jubiläums-Buchanka kaufen wollen: Direkt um die Ecke in Holland mit einer komplizierteren Zulassungsprozedur oder im weit entfernten Prutting mit einem (vielleicht teureren) Rundumsorglospaket ...

In diesem Sinne die besten Grüße

Норберт

 
wynyard
Beiträge: 27
Registriert am: 25.04.2019


RE: Hey Ho Let's Go aus dem Bergischen Land

#2 von Chris ( gelöscht ) , 20.05.2019 05:36

Hey Ho Норберт,

ich bin auch erst seit kurzem hier im Forum und kenn mich auch noch nicht aus hier. Meine bessere Hälfte und ich haben uns auch einen Buchanka Jubilee bestellt, bei Dimitri in Prutting. Nach vorheriger Skepsis, (bin immer etwas vorsichtig bei fünfstelliger Anzahlungen ohne Leistungserbringung ) hab ich dort in Prutting doch ein ganz gutes Gefühl. Die Jungs dort checken das Auto doch wirklich richtig gut durch! Ist auch etwas näher von mir aus dem Kreis SHA als
nach Holland.
Auch unser soll ein 9 Sitzer bleiben und eine herausnehmbare Campingeinrichtung bekommen. Mal sehen wie das so geht.
herzlichen Gruss
Chris

Chris

RE: Hey Ho Let's Go aus dem Bergischen Land

#3 von Rüdi , 20.05.2019 06:50

Hallo Norbert, herzlich willkommen in der UAZ-Unteressengemeinschaft und vielen Dank für Deine persönliche Vorstellung. Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß hier im Forum und bin sicher, bei Dir ist ein werksneuer UAZ-Bus-Oldtimer in den denkbar besten Händen. Meine Empfehlung: Kaufe nicht im "Ausland" sondern beim Händler "Made in Russia". Die wissen, was sie tun ... auch wenn der Preis recht stattlich ist ... auch - und gerade - im Vergleich zu holländischen Angeboten.

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.393
Registriert am: 07.10.2010


   

Hallo aus dem Raum Osnabrück
Ivan on Tour

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz