Diesel Umbau

#1 von Geri66 , 08.08.2019 09:30

Hallo Kollegen,

ich habe in meinem GAZ66 einen 6.2 V8 Saugdiesel aus einem Chevy eingebaut.
Angeflanscht ist ein SM465 Muncie 4- Gang Schaltgetriebe und die Achsübersetzungen sind geändert.
Alles funktioniert und harmoniert seit ca. 20000 km sowohl offroad (Sahara) als auch onroad sehr gut.

Nun habe ich mir blöderweise in den Kopf gesetzt im kommenden Winter einen Cummins Motor mit ZF-Getriebe einzupflanzen.
Sollte das so funktionieren, wie ich es mir wünsche (2 Varianten habe ich im Internet gefunden, möchte aber ein paar Details anders realisieren) habe ich den bisherigen Antrieb übrig.
Sprich Motor und Getriebe mit allen Aggregaten und Anbauteilen als (fast) "Plug & Play" Bausatz.
Hätte hier evtl. jemand Interesse daran?
Ansonsten landen die Einzelteile bei den Freunden amerikanischer Fahrzeuge...

PS: Bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, sobald jemand zum Thema schreibt, oder gibt es irgendwo eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit dafür?

Schöne Grüße
Geri


 
Geri66
Beiträge: 3
Registriert am: 23.05.2019

zuletzt bearbeitet 08.08.2019 | Top

RE: Diesel Umbau

#2 von Rüdi , 08.08.2019 12:15

Hallo Geri, es gibt keine Benachrichtigungen, wenn irgendjemand in irgendeinem "Faden" etwas schreibt.

Es gibt jedoch die @Verlinkung, mit deren Hilfe Du eine PN (private Nachricht) generieren kannst. Hierzu mußt Du in Deinen Einstellungen die Benachrichtigung aktivieren. Wenn Dich nun jemand per @Geri66 anspricht, bekommst Du eine PN hier im Forum und wenn Deine Einstellungen so eingehakt sind, bekommst Du wegen der PN eine e-Mail. NUR SO funktioniert es.

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.890
Registriert am: 07.10.2010


   

Übersetzung ändern

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor