Tag zuzsammen,
vorgestern habe ich meinen Buchanka namens Sid hier in der Ukraine bezahlt und in Empfang genommen. Heute soll er auf meinen Namen registriert werden - was hier in der Ukraine gar nicht so einfach ist - also bitte Daumen drücken.
Auf den 15 Kilometern der Überführungsfahrt von Pisochyn nach Kharkiv habe ich im Kopf jedenfalls schon mal meine eh schon lange Reparaturliste verlängert. Bremsen und Lenkung brauchen dringend eine Generalüberholung.
Ziel der Überführungsfahrt war eine Werkstatt, in der Sid jetzt erst einmal verkehrssicher gemacht wird. Neben einer komplett neuen Bremsanlage (Bremskraftverstärker, neue Trommeln, neue Radbremszylinder, neue Leitungen, neue Beläge) werden die Stoßdämpfer getauscht, ein Teil des Kardans wird gewechselt, ein 70 Liter Kamaz Benzintank wird in die Reserveradmulde montiert (Sid hat nur einen Tank auf der Fahrerseite), eine neue Heizungspumpe und eine neue Wasserpumpe werden eingebaut. Alle Flüssigkeiten werden gewechselt, ein Mercedes Sitz wird montiert, BMW Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer kommen auch rein. Und zwischen Fahrer- und Gepäckabteil wird eine große, schiebbare Scheibe aus einem Russenbus montiert. Auf die Stoßstange vorne kommt eine Reserveradhalterung.
Der Motor ist nach Aussage des Mechanikers in hervorragendem Zustand - er wurde auch schon mal generalüberholt.
Und wenn ich damit fertig bin, kommt als nächstes der Elektriker ins Fahrzeug.
Wer sich über den Fortgang der Generalüberholung informieren möchte, ist herzlich eingeladen, mir auf meinem Fotoblog https://www.intense-colours-Foto.com zu folgen. Alles zu Sid befindet sich in der Kategorie "Mein Traum - Kamtschatka".
Das ist ein Foto von Sid nach meiner Probefahrt.