Hallo aus Sachsen

#1 von HECL , 15.10.2019 21:05

Hallo Ihr

Ich komme aus dem schönen Sachsen. Besser gesagt aus der Stadt wo Autos in Kirchendächer fliegen können.

Ich habe mir einen UAZ 469 aus dem Baujahr 80 gegönnt.
Ich selbst bin knapp an die 50 jahre dran und brauchte wieder eine schöne Beschäftigung.
Eigentlich sollte es eine Pappe (Trabi) werden und dieses Projekt wurde dann spontan geändert und es wurde der UAZ.
Ich lese bereis eine ganze Weile hier mit und bin nun selbst am bastln und machen.
Der UAZ ist eine gute Basis fast ohne Rost und von der Farbe her wohl bei der Volkspolizei gelaufen.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit hier und freue mich auf den einen oder anderen Tip von Leuten die mindestens das gleiche Krankheitsbild haben wie ich.
Ich habe das letzte mal vor 30 Jahren mit dem UAZ bei den Grenztruppen zum tun gehabt und war damals schon begeistert von dem Ding.
Nun werde ich Stück für Stück meinen auch wieder schön machen. Die Technik ist sehr gut. Die Spritversorgung ist gerade in Arbeit.
Hierzu schon mal Danke an den Rüdi.

Viele Grüße
Claudio

Hier ein paar Bilder vom Spielzeug














|addpics|rag-1-5631.jpg-invaddpicsinvv,rag-2-6a77.jpg-invaddpicsinvv,rag-3-c0ca.jpg-invaddpicsinvv,rag-4-c972.jpg-invaddpicsinvv,rag-5-9ae2.jpg-invaddpicsinvv,rag-6-7b30.jpg-invaddpicsinvv,rag-7-320f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
HECL
Beiträge: 17
Registriert am: 30.04.2019

zuletzt bearbeitet 15.10.2019 | Top

RE: Hallo aus Sachsen

#2 von Axel61 , 17.10.2019 19:58

Hallo Claudio,

Na dann herzlich willkommen hier.
Endlich mal wieder ein Neuer mit einem 469er.

Schön, das du einen recht Guten erwischt hast, die werden immer seltener.


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.724
Registriert am: 22.12.2010


RE: Hallo aus Sachsen

#3 von Baumfäller , 17.10.2019 23:19

Hallo Claudio,
auch von mir ein Willkommen und Grüße von Grüna übern Berg nach L.-O.

Zitat von HECL im Beitrag #1

Besser gesagt aus der Stadt wo Autos in Kirchendächer fliegen können.


Ja, er war schnell, sehr schnell. Aber man muss es erst mal schaffen da hin zu kommen
Bild entfernt (keine Rechte)
VG Mario


Würz mal wieder, www.mtg-gewuerze.de

 
Baumfäller
Beiträge: 32
Registriert am: 06.08.2017

zuletzt bearbeitet 17.10.2019 | Top

RE: Hallo aus Sachsen

#4 von Rüdi , 18.10.2019 06:48

Hallo Claudio,

wenn Du die Benzinpumpe revidiert hast, dann drehst Du bitte als nächstes das Vergaser-Hitzeschutzblech richtigrum ... sieht nicht nur besser aus, sondern hilft auch viel besser, die aufsteigende Hitze des Krümmers vom Vergaserkorpus abzuschirmen.

Beste Grüße und gutes Gelingen

Rüdi

PS: Neue Vergaserflanschdichtungen gibts auf Anfrage auch bei mir! Wenn Du denn schon mal dabei bist ... nichwahr


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.000
Registriert am: 07.10.2010


RE: Hallo aus Sachsen

#5 von HECL , 18.10.2019 14:37

Hallo Baumfäller.
Grüße zurück nach Grüna. Eventuell sieht man sich ja mal.

Hallo Axel61
Ja ich freue mich auch das ich einen relativ guten im rogianl gefunden habe.


Danke Rüdi.

Ist mir garnicht so aufgefallen.

Werde ich tun. Ich weis ja wo man solche Sachen kaufen kann.
Der erste Bestellung ist bezahlt und ich bin in freudiger Erwartung auf die Teile von Dir.

 
HECL
Beiträge: 17
Registriert am: 30.04.2019


   

Hallo aus Österreich
Login nicht möglich

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz