Servus aus Weißenburg in Mittelfranken

#1 von Peter , 18.02.2020 19:50

Mein Name ist Peter,
ich werde heuer 55 Jahre alt und bin schon seit meiner Jugend immer wieder mal vom Allrad Virus infiziert, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Uaz 469b Bj 1975, seitdem bin ich hier bei euch immer wieder mal am nachlesen. ich hab immer das Problem das wenn ich was haben möchte ich auf einem Auge scheinbar blind bin, hab mich jetzt von hinten rechts einmal komplett um dem Motor herum gearbeitet.

Kerzen Verteiler Zündkabel Kühler hab ich getauscht, die Benzinpumpe revidiert, äh ja und einen neuen Vergaser hat er auch schon, die Getriebeöl getauscht und Freilaufnaben verbaut, ihr seht schon, ich war in letzter Zeit öfter an der frischen Luft.

Verbrauchsmässig bin ich von anfangs über 20 Liter schon mal auf ca 14 Liter gekommen, der Aufwand hat sich gelohnt 😊

Ich würde mal sagen, man hört oder liest sich.

LG Peter

Peter  
Peter
Beiträge: 10
Registriert am: 16.02.2020


RE: Servus aus Weißenburg in Mittelfranken

#2 von Ingenieur83 , 18.02.2020 20:04

Hallo Peter,Gratulation zum UAZ Erwerb. Evtl. kannst du ja mit dem Einbau einer Autogasanlage die immensen Spritkosten halbieren. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass beim Schrauben. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Russentreffen. Wenn du mit dem 469 vorbeikommst steht auch immer ein gekühltes Bier für dich hier in Oberfranken bereit ;-)
Beste Grüße
Konrad


UAZ 452/2206 Baujahr 2019

 
Ingenieur83
Beiträge: 13
Registriert am: 17.07.2019


RE: Servus aus Weißenburg in Mittelfranken

#3 von Peter , 18.02.2020 20:11

Na da komme ich doch gerne mal vorbei, nur das mit dem Gas lass ich, sonst ist am Ende das H weg.

LG Peter

Peter  
Peter
Beiträge: 10
Registriert am: 16.02.2020


RE: Servus aus Weißenburg in Mittelfranken

#4 von Zappen , 19.02.2020 07:59

Guten Morgen Peter,

willkommen hier im Forum.
Schön, dass ein "neuer" alter 469er (inkl. Besitzer) seinen Weg hierhin gefunden hat.

Fotos der Fahrzeuges sind immer willkommen....

Gruß

Matthias


UAZ 469 B - BJ. 1982 - NVA generalüberholt
Chuck Norris ????? Nie von ihr gehört !

 
Zappen
Unterstützer
Beiträge: 102
Registriert am: 05.11.2018


RE: Servus aus Weißenburg in Mittelfranken

#5 von Peter , 22.02.2020 22:25

Hier mal ein paar Bilder von meinem grünen, kann mir einer sagen was das für ein Grün ist. LG Peter

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Peter  
Peter
Beiträge: 10
Registriert am: 16.02.2020


RE: Servus aus Weißenburg in Mittelfranken

#6 von Peter , 27.03.2020 16:22

Servus und Hallo aus Weißenburg,

Was gibt es neues, auf Grund der Corona Krise muss ich erstmal mein Zeitkonto abbauen, Dan geht es mit den Stunden noch etwa ins Minus, und danach gibt es wohl Kurzarbeit, auf jeden Fall hatte ich diese Woche Zeit für meinen kleinen Russen, gestern noch die hinteren Bremsen gangbar gemacht und heute ging es dann zum TÜV, und was soll ich sagen, wir haben mit geringen Mängeln bestanden nur mal so eine Frage, gibt es einen Uaz oder Wolga Motor der kein Öl schwitzt.

Für nächste Woche steht nun beim großen der TÜV an, das ist der hinter dem Uaz.

LG Peter


Peter  
Peter
Beiträge: 10
Registriert am: 16.02.2020

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

   

Hallo aus Nordhessen
Vorstellung - Probefahrt

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz