Ein weiterer 469èr aus Mittelsachsen

#1 von Zwetschge , 14.03.2020 21:44

Hallo Zusammen,

wir haben Uns (Das sind mein Vater und ich) im letzten Jahr einen UAZ 469 aus Prag geholt.
Das war eine relativ kurzfristige Entscheidung, mein Vater der viele Jahre bei der NVA und GST gedient hat, hat schon länger mit dem Gedanken gespielt sich mal einen UAZ zuzulegen. Diese Entscheidung habe ich Ihm kurzerhand und kurz vor seinem 60. Geburtstag abgenommen (ohne dass er es wusste) und das war letztlich dann die Überraschung an seinem Tag.

Geholt habe ich Ihn in Prag, das war zu diesem Zeitpunkt einer der wenigen die mich optisch und von der Beschreibung her angesprochen haben also ging es mal eben schnell mit einem Anhänger nach Prag und letztlich habe ich Ihn auch gleich mitgenommen.

Er ist Baujahr 86 und lief den Angaben nach einige Jahre bei der tschechischen Armee. Nach seinem Dienst wurde er schon teilweise restauriert und her Gerichtet. Jedoch war der Innenboden und die Fußräume unter den originalen Kautschuck/Bitumen-Matten tlw. sehr rostig, das hat einiges an Arbeit gemacht es wieder halbwegs fit zu bekommen. Das war bisher auch die einzige große Baustelle, der Rest ist Kleinkram und sonst läuft er sehr gut!

Einige Arbeiten oder Bastelein werden in Zusammenarbeit mit einem Freund durchgeführt, der hier natürlich auch Anwesend ist. (HECL)
Ist immer schön wenn man nicht alleine mit seiner "Macke" da steht!! Macht Laune ;D

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und den einen oder anderen Tip hier!

nun gibts mal paar Bilder...

Viele Grüße.
Micha

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


 
Zwetschge
Beiträge: 8
Registriert am: 24.09.2019

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

   

Hallo habe mich grade angemäldet 452 besitzer
Hallo, ich bin ein neuer

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz