Hallo, ich bin ein neuer

#1 von Fanto , 18.02.2020 17:21

Hallo und guten Tag,
ich bin der Derek, 49 Jahre alt, Veranstaltungstechniker, Ledig ABER vergeben, keine Kinder und wohne im schönen Frankfurt.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem Niva Forum.
Ich schraube schon mein ganzens Leben lang und werde es wohl auch in Zukunft immer tun.
Meinen Niva habe ich 10 Jahre lang geschraubt und suchte etwas anderes zum schrauben. Aus interesse kaufte ich einen 20 jahre alten
Subaru Forester, tolles Auto aber nix zum schraubenweil alles einfach so funktioniert.
Im letzten Jahr lernte ich eine Buchanke kennen. Ein sehr schrulliges und liebenswertes Autochen.
Jetzt wird es bald so weit sein, ich werde einn UAZ452 haben, ich glaube ganz fest dran.
Ich will einen haben der schöööön alt ist, die Karosse sollte soweit ok sein (Ich hasse Blecharbeiten) und freue mich aufs mechanische schrauben.
Da ich in Bezug auf H-Gutachten und Autos aus dem Osten Importieren ein blutiger Anfänger bin hoffe ich sehr auf eure
Unterstützung.
In diesem Sinne, bis bald

Gruß
Derek


Alles wird gut, immer, ... irgendwann

Fanto  
Fanto
Beiträge: 63
Registriert am: 16.02.2020


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#2 von MileNiva , 18.02.2020 17:48

Hi... dann willkommen im Club der neu-Uazler...
Mir geht es ähnlich wie dir, habe lange Niva gefahren, war auch im Forum unterwegs.
Es hat mich aber jetzt auch zum älteren 452er verschlagen.

Ohne Blecharbeiten ging es nicht und wird es wohl bei dir auch nicht gehen.

Die Mechanik ist recht einfach aber nicht ohne Tücken (meine Einschätzung bis jetzt,...bin aber auch erst seit 2 Monaten stolzer 452-Besitzer).

Viel Spaß Dir hier... die länger ansässigen hier haben sicher viele Tipps für Dich.
Grüsse aus Berlin

 
MileNiva
Beiträge: 95
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#3 von Genosse Gefreiter , 19.02.2020 07:43

Glück auf und herzlich willkommen lieber Derek hier im Einzigen und wahrhaftig Super fantastischem UAZ Forum.

Auch ich Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Passenden Auto!!!
Halt stop, was fürn Quatsch!! Ich bin JA irgendwie aus irgendwelchen Gründen voll integriert in die Suche!!!

Na wie auch immer. Hier im Forum wirst du alle deine Fragen beantwortet bekommen. Die meisten Sachen wurden bereits niedergeschrieben und sind nachlesbar. Alles unklare kannst du hier Erfragen.

In diesem Sinne Kardan frei.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 328
Registriert am: 15.03.2013


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#4 von Zappen , 19.02.2020 07:54

Guten Morgen Derek,

auch von mir ein herzliches "Willkommen".

An Unterstützung bei deinem Projekt wird es hier im Forum nicht mangeln.

Viel Erfolg und Freude wünscht

Matthias


UAZ 469 B - BJ. 1982 - NVA generalüberholt
Chuck Norris ????? Nie von ihr gehört !

 
Zappen
Unterstützer
Beiträge: 103
Registriert am: 05.11.2018


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#5 von Baijahschlingel , 19.02.2020 16:01

Herzlich Willkommen von mir ( Im Niva - Forum der "Notausgangparker" ).


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992

"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin!"
Wolfgang Neuss

 
Baijahschlingel
Unterstützer
Beiträge: 201
Registriert am: 12.03.2016


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#6 von Fanto , 20.02.2020 11:57

Ja, der Notausgangsparker, ich erinnere mich


Alles wird gut, immer, ... irgendwann

Fanto  
Fanto
Beiträge: 63
Registriert am: 16.02.2020


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#7 von MileNiva , 09.03.2020 07:26

Jetzt erinnere ich mich auch...
Du vor Jahren mal was aus Frankfurt mitgebracht, weiß nicht mehr was,
aber lief übers Niva-Forum. Ich hatte das dann hier bei mir in Berlin-Mahlsdorf entgegen genommen für Grillelindi.

Glückwunsch zu Deinem UAZ...
Hoffentlich passt der Zustand halbwegs (hab gesehen, dass die Polen da beim
Lackieren sogar die Räder mit geduscht haben.

 
MileNiva
Beiträge: 95
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo, ich bin ein neuer

#8 von Brownie , 09.03.2020 14:23

Herzlich wilkommen Derek!


Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

 
Brownie
Unterstützer
Beiträge: 48
Registriert am: 23.10.2013


   

Ein weiterer 469èr aus Mittelsachsen
Aus Karlsruhe und erfahren mit Fzg. mit eingeschränktem Prestige...

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz