Ich bin seit 19 Jahren Entenfaher und plane mir diesen Sommer einen Buchanka zuzulegen. Mein geliebtes Federvieh wird mir langsam zum Campen und Reisen etwas klein und es muss etwas Größeres her. Ich arbeite als Softwareentwickler, wesshalb ich Elektronik in Autos nicht mag und liebe es meinen Untersatz an jedem Parkplatz selbst zu reparieren zu können. Meine Ente hat mir dieses Vergnügen oft bereitet und ich denke mit einem Buchanka kann ich die Tradition fortsetzen.
Hallo, und willkommen in dieser Runde! Bin auch Entenfahrer.1x elt-Umbau und 1x Benzin. Fahre beide alltäglich. Sommer wie Winter. Seit 2019 habe ich einen UAZ452 Bj`82 mit H-Kennzeichen zum Übernachten ausgebaut.Bin sehr zufrieden. Gruß aus dem Erzgebirge Johannes
Schön das es hier noch andere Entenfahrer gibt. Hätte ich nicht direkt erwartet. Hast du schon Ähnlichkeiten zwischen französischer und russischer Ingenieurskunst feststellen können?
Herzlich willkommen auch von mir. Im Umland von Berlin fahren so einige UAZ Busse rum . Meiner gehört noch nicht ganz dazu da er gerade beim Lackierer steht. Ich hoffe du findest ein passendes gutes Exemplar.
ich war heute wieder beim Händler meines Vertrauns. AET in Müncheberg - https://aet-handels-gmbh.de/ - da habe ich mir den aktuellen UAZ Patriot in Vollausstattung mit Automatik mal angesehen. Da steht noch so Einiges Interessanten.
Vielleicht kannst Du dort Dein Bedürfnis befriedigen. Den aktuellen Buchanka gibt es übrigens jetzt auch mit Automatikgetriebe. Der Wählhebel ragt zwar völlig unmotiviert in den Fahrgastraum - doch was solls, die Verarbeitung ist jedenfalls nicht besser geworden...
Vielen dank für das herzliche Willkommen. Sobald ich wieder daheim in Berlin bin werde ich wohl mal versuchen einen Buchankafahrer zu finden der mir seine Kiste zeigt. Wenn ich nicht Unterwegs wegen Übermut und Ungedult schon einen kaufe.
"ich war heute wieder beim Händler meines Vertrauns. AET in Müncheberg - https://aet-handels-gmbh.de/ - da habe ich mir den aktuellen UAZ Patriot in Vollausstattung mit Automatik mal angesehen. Da steht noch so Einiges Interessanten."
Auf der Website sieht man aber nur Infos über Lada - nix zu UAZ. Haben die für UAZ eine andere Seite?
Whoooho, ich hab meinen Buchanka. Ein neuer 374195 aus Polen. Heute gehts zum TÜV für ein §21 Gutachten, Donnerstag zur Zulassungsstelle. Hoffentlich klappt alles.
Bild entfernt (keine Rechte) Vertragen tun sich meine Beiden aber anscheinend.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.