Ich bin seit 19 Jahren Entenfaher und plane mir diesen Sommer einen Buchanka zuzulegen. Mein geliebtes Federvieh wird mir langsam zum Campen und Reisen etwas klein und es muss etwas Größeres her. Ich arbeite als Softwareentwickler, wesshalb ich Elektronik in Autos nicht mag und liebe es meinen Untersatz an jedem Parkplatz selbst zu reparieren zu können. Meine Ente hat mir dieses Vergnügen oft bereitet und ich denke mit einem Buchanka kann ich die Tradition fortsetzen.
Hallo, und willkommen in dieser Runde! Bin auch Entenfahrer.1x elt-Umbau und 1x Benzin. Fahre beide alltäglich. Sommer wie Winter. Seit 2019 habe ich einen UAZ452 Bj`82 mit H-Kennzeichen zum Übernachten ausgebaut.Bin sehr zufrieden. Gruß aus dem Erzgebirge Johannes
Schön das es hier noch andere Entenfahrer gibt. Hätte ich nicht direkt erwartet. Hast du schon Ähnlichkeiten zwischen französischer und russischer Ingenieurskunst feststellen können?
Herzlich willkommen auch von mir. Im Umland von Berlin fahren so einige UAZ Busse rum . Meiner gehört noch nicht ganz dazu da er gerade beim Lackierer steht. Ich hoffe du findest ein passendes gutes Exemplar.
ich war heute wieder beim Händler meines Vertrauns. AET in Müncheberg - https://aet-handels-gmbh.de/ - da habe ich mir den aktuellen UAZ Patriot in Vollausstattung mit Automatik mal angesehen. Da steht noch so Einiges Interessanten.
Vielleicht kannst Du dort Dein Bedürfnis befriedigen. Den aktuellen Buchanka gibt es übrigens jetzt auch mit Automatikgetriebe. Der Wählhebel ragt zwar völlig unmotiviert in den Fahrgastraum - doch was solls, die Verarbeitung ist jedenfalls nicht besser geworden...
Vielen dank für das herzliche Willkommen. Sobald ich wieder daheim in Berlin bin werde ich wohl mal versuchen einen Buchankafahrer zu finden der mir seine Kiste zeigt. Wenn ich nicht Unterwegs wegen Übermut und Ungedult schon einen kaufe.