Tach, ich bin Felix und neuer Besitzer eines UAZ Buchanka Bj. 2018 :D
Meine erste Frage wäre gleich, ob jemand mir Fotos von einer EWG Nummer zukommen lassen kann, oder Tipps hat wie ich das Fahrzeug möglicht reibungslos in DE zugelassen bekommen Zum Fahrzeug: UAZ Buchanka Bj. 2018 Ez. 2019 in Polen Ich besitze den Brief und Schein und ein russisches Dokument + übersetzung der Serie RU Nr. (TCRU E-RU... Freue mich über Tipps
Da der UAZ keine EU Typgenehmigung hat wirst du an einem 21er Gutachten kaum vorbeikommen. Häufig enthalten die polnischen Dokumente nicht alle Angaben die hier für die Erstellung der Zulassungsbescheinigung erforderlich sind. Dann möchte der Gutachter ein Datenblatt von TÜV, Dekra, GTÜ etc.
Danke für die Antwort, ja hatte ich auch eigentlich schon gewusst nur vergessen.. Versicherungsnummer steht und Termin für'n 21er wird morgen gemacht :D wird schon.
Nicht jeder Sachverständige darf auch 21er machen. Tipp: Einen suchen der Oldtimer affin ist oder eine Schwäche für Russland hat. Prüfingenieure die am liebsten mausgraue VW Golf plakettieren können sich selten für den UAZ erwärmen...
Ich habe mir den anderen der beiden UAZ aus Bialystok geholt. Mein Termin für die 21er ist heute. Falls das bei mir klappt kann ich dir ja meine Daten schicken. Vielleicht lässt sich mein Tüver auch breitschlagen seine Unterlagen weiter zu geben.
Ohh das ist ja cool, dieses Dokument habe ich auch schon, der Tüv'er meinte es fehlen aber Angaben zum CO2 wert und dB Lautstärke, ich hoffe bei dir klappt alles und dass du mir denen Tüvprüfer denn veraten würdest :D Grüße aus Lüneburg.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.