Moin aus Lüneburg

#1 von DRNKN666 , 14.09.2020 12:25

Tach, ich bin Felix und neuer Besitzer eines UAZ Buchanka Bj. 2018 :D

Meine erste Frage wäre gleich, ob jemand mir Fotos von einer EWG Nummer zukommen lassen kann, oder Tipps hat wie ich das Fahrzeug möglicht reibungslos in DE zugelassen bekommen
Zum Fahrzeug: UAZ Buchanka Bj. 2018 Ez. 2019 in Polen Ich besitze den Brief und Schein und ein russisches Dokument + übersetzung der Serie RU Nr. (TCRU E-RU...
Freue mich über Tipps

Grüße aus der Heide :D

DRNKN666  
DRNKN666
Beiträge: 4
Registriert am: 14.09.2020


RE: Moin aus Lüneburg

#2 von Ingenieur83 , 14.09.2020 17:35

Da der UAZ keine EU Typgenehmigung hat wirst du an einem 21er Gutachten kaum vorbeikommen. Häufig enthalten die polnischen Dokumente nicht alle Angaben die hier für die Erstellung der Zulassungsbescheinigung erforderlich sind. Dann möchte der Gutachter ein Datenblatt von TÜV, Dekra, GTÜ etc.


UAZ 452/2206 Baujahr 2019
Lada Vesta LPG
TOZ 66

 
Ingenieur83
Beiträge: 13
Registriert am: 17.07.2019


RE: Moin aus Lüneburg

#3 von DRNKN666 , 14.09.2020 18:56

Danke für die Antwort, ja hatte ich auch eigentlich schon gewusst nur vergessen..
Versicherungsnummer steht und Termin für'n 21er wird morgen gemacht :D wird schon.

DRNKN666  
DRNKN666
Beiträge: 4
Registriert am: 14.09.2020


RE: Moin aus Lüneburg

#4 von Ingenieur83 , 14.09.2020 19:42

Nicht jeder Sachverständige darf auch 21er machen. Tipp: Einen suchen der Oldtimer affin ist oder eine Schwäche für Russland hat. Prüfingenieure die am liebsten mausgraue VW Golf plakettieren können sich selten für den UAZ erwärmen...


UAZ 452/2206 Baujahr 2019
Lada Vesta LPG
TOZ 66

 
Ingenieur83
Beiträge: 13
Registriert am: 17.07.2019


RE: Moin aus Lüneburg

#5 von DSF-ERZ , 14.09.2020 20:30

Meinen Senf dazu:
Meiner war in Polen zugelassen. Hier Null Probleme mit TÜV und Zulassung.
Johannes

 
DSF-ERZ
Beiträge: 74
Registriert am: 15.01.2019


RE: Moin aus Lüneburg

#6 von DRNKN666 , 15.09.2020 10:46

Ok das ist schön zu hören, hast du denn ein Dokument mit der Euronorm für den Ausstoß CO2 und der dB lautstärke?
Der Tüv Nord meint ich bräuche das.

DRNKN666  
DRNKN666
Beiträge: 4
Registriert am: 14.09.2020


RE: Moin aus Lüneburg

#7 von Mathias , 15.09.2020 12:14

Hi Felix

Ich habe mir den anderen der beiden UAZ aus Bialystok geholt. Mein Termin für die 21er ist heute. Falls das bei mir klappt kann ich dir ja meine Daten schicken. Vielleicht lässt sich mein Tüver auch breitschlagen seine Unterlagen weiter zu geben.

Viele Grüße
Mathias

Mathias  
Mathias
Beiträge: 20
Registriert am: 12.06.2020


RE: Moin aus Lüneburg

#8 von Mathias , 15.09.2020 12:15

Vielleicht reicht dir das hier ja sogar schon: Datenblatt 374195 - Russische Homologation

Edit: gerade gesehen dass du die schon hast.


Mathias  
Mathias
Beiträge: 20
Registriert am: 12.06.2020

zuletzt bearbeitet 15.09.2020 | Top

RE: Moin aus Lüneburg

#9 von DRNKN666 , 15.09.2020 12:34

Ohh das ist ja cool, dieses Dokument habe ich auch schon, der Tüv'er meinte es fehlen aber Angaben zum CO2 wert und dB Lautstärke, ich hoffe bei dir klappt alles und dass du mir denen Tüvprüfer denn veraten würdest :D
Grüße aus Lüneburg.

DRNKN666  
DRNKN666
Beiträge: 4
Registriert am: 14.09.2020


RE: Moin aus Lüneburg

#10 von Ingenieur83 , 17.09.2020 10:30

Frag doch mal bei Auto- Mandt, die haben mir Anfang des Jahres geholfen wegen Datenblatt.


UAZ 452/2206 Baujahr 2019
Lada Vesta LPG
TOZ 66

 
Ingenieur83
Beiträge: 13
Registriert am: 17.07.2019


   

UAZ Patriot Erfahrung
Hallo aus Berlin

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz