Hallo aus dem Landkreis Celle

#1 von frm34 ( gelöscht ) , 13.11.2020 21:13

Hallo in die Runde,

mein Name ist Christoph und ich komme aus dem Landkreis Celle.
Irgendwann in diesem Leben hatte ich mal die Nase voll von all dem modernen Tingeltangel der heutigen Fahrzeuge und fuhr mit Begeisterung einen alten VW-T3. Dieser wurde mir leider zerschossen (unverschuldeter Unfall), dann bin ich wegen der Motorräder auf einen T4 umgestiegen. Auch dieser kommt nun in die Jahre und muss irgendwann ersetzt werden...
Aus meiner Kindheit und Jugend kannte ich noch den Buchanka unserer russischen Brüder (in Dessau - Sachsen Anhalt - aufgewachsen). Damals fand ich den eigentlich pottenhäßlich, heute dagegen wunderschön.
Ich hab mich hier im Forum angemeldet, um mich einzulesen. An den neuen Buchankas gefallen mir die Sitze nicht, Lenkrad und Armaturenbrett sind eigentlich doch viel zu modern...
Dagegen sind natürlich Einspritzung und elektronische Zündung sicher Vorteile...

Also versuche ich herauszufinden, ob es für mich mehr Sinn macht, Geld in einen älteren Buchanka zu stecken, der restauriert ist, oder in einen neuen, der modifiziert ist.
Ich hätte gerne einen 3909, jedoch ohne Innenausbau, ohne Trennwand. Geländeeinsatz ist eher selten - eher ein kultiges alltagstaugliches Arbeitstier soll es werden.

Na, schau'n wir mal...

Grüße,
Christoph

frm34

   

Hallo und Danke für die Aufname
Hallo allen UAZ Fans aus Schweden

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz