Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#1 von Felis ( Gast ) , 08.03.2021 11:32

Die Vorstellung hole ich noch nach, aber aktuell habe ich erst mal eine generelle Frage:

Wir beabsichtigen eine UAZ Buchanka zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Mahlstedt in Liebenau?
Zuverlässigkeit, Kompetenz und Insbesondere zur qualitativen Ausführung der Sanderung?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruss Michael

Felis

RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#2 von Gast , 09.03.2021 12:36

Nachdem nur über 50 Mitglieder meinen Beitrag gelesen haben und dieser keinem eine Antwort wert war, ziehe ich mal meine Schlüsse daraus.


RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#3 von MileNiva , 09.03.2021 19:10

Wäre es dir lieber wenn 50 Leute schreiben würden, dass sie keine Erfahrung mit dem Autohaus haben?

 
MileNiva
Unterstützer
Beiträge: 180
Registriert am: 02.12.2019


RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#4 von Naviprofi , 09.03.2021 19:47

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ... Trotz Corona gehen die meisten User hier ihren geregelten Tätigkeiten nach, und nach 24h noch keine Antwort zu bekommen ist nichts Ungewöhnliches. Aber wenn du es so eilig hast, ist ein UAZ eh nichts für dich, denn die Tücken würden dich täglich verzweifeln lassen...


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

 
Naviprofi
Beiträge: 353
Registriert am: 08.10.2010


RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#5 von Felis ( Gast ) , 10.03.2021 08:28

Guten Morgen, bitte nicht so sensibel Freunde.. es war doch kein Vorwurf an die Mitglieder!

Falls jemand gute Erfahrungen gemacht hätte, hätte er sicherlich gerne etwas geschrieben.
Ob nun keine Erfahrung, schlechte Erfahrung oder das Unternehmen in diesem Zusammenhang (noch) unbekannt ist, ist für mich erstmal egal.
Mich hat nur interessiert ob bereits jemand positives berichten kann.
Nachdem ich die Frage auch in anderen Foren platziert hatte, glaube ich nicht dass hier eine "ehrliche Empfehlung" kommt.

@MileNiva: Ja, das wäre auch hilfreich gewesen..
@Naviprofi: An Geduld mangelt es ganz sicher nicht, ich habe jedoch keine Lust meine Zeit für nicht Zielführendes zu verschwenden. Aber ich denke, ich verstehe schon was/wie du es meinst... Meine Vorstellung steht ja noch aus.

Felis

RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#6 von Baijahschlingel , 10.03.2021 22:33

Leider gibt es Phasen, in denen das Forum hier von Leuten vermehrt frequentiert wird, die sich anmelden, mit hätte gerne, würde gerne, das gewünschte Fahrzeug soll zur ultimativen Prepperkarre umgebaut werden mit sechs Meter hohen Rädern und allem Pipapo, bloß keine Elektronik drin gegen Russenangriff, Weltuntergang und Sonnenwindfest und tactical solls auch noch sein. Aber kosten darfs nix und die Karre nicht soviel verbrauchen am Besten.

Die meisten Vertreter dieser Zunft starten wortreich als Trägerrakete und zerplatzen in 1000m Höhe als Pfennigschwärmer. Sprich, man schreibt sich die Finger wund und hört nie wieder was von denen.

Mit der Zeit geht der Elan der Alteingesessenen halt etwas flöten... dafür etwas Verständnis und Selbstreflektion, und man weiß wo man hingehört...


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992

"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin!"
Wolfgang Neuss

 
Baijahschlingel
Unterstützer
Beiträge: 320
Registriert am: 12.03.2016


RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#7 von Felis ( gelöscht ) , 12.03.2021 09:47

Hmm,... @ Baijahschlingel...
also Danke für deine Antwort und ich denke, in diesem Punkt laufen wir auch recht konform...
aber was hat das mit meiner Frage zu dem Autohaus zu tun?

Vielleicht noch eine Info zum Hintergrund meiner Frage:

Ich habe ein großes Problem mit der aktuellen längeren Lieferzeit für die Buchanka's. Aus diesem Grund hab mir überlegt auf obiges Autohaus zurückzugreifen, nachdem dort ein entsprechender Buchanka stehen würde. Nichts weiter, aber und deshalb die für mich untypische Eile bei der Fragestellung.
Unser vorhandenes Fahrzeug ist wegen TÜV nur noch bis Ende Juni verwendbar und ein Herrichten rentiert sich nach 24 Jahren und mehr als 600.000km einfach nicht mehr. Nicht dass das Fahrzeug so schlecht wäre, liegt halt mehr an der "Arbeitseinstellung bzw. dem Unwillen", oder aus meiner Sicht zweifelhafter Vorgaben..
Konkret leuchtet mir beispielsweise nicht ein, warum eine Stahl-Stoßstange eine gewisse Statik einhalten muss, wenn des Fahrzeug in der letzten Serie mit einen "Plastiklappen" ausgeliefert wurde? Und nein, tauschen gegen die Neue geht nicht, wegen fehlender belastbarer! Haltepunkte... usw.

Also werden wir den Termin etwas "vergessen", vlt. bisschen was dafür bezahlen und dann übergeben wir es an einen (nicht deutschen) Sammler der sich schon riesig freut und wahrscheinlich die 7.Stelle voll macht.

In meiner Frage ging es aber nur um Erfahrungen mir betreffendem Autohaus, wobei diese Frage in anderen Foren für mich ausreichend beantwortet wurde..

Doch zu deiner Frage:
Nein, es wird keine Prepperkarre, sondern wird u.a. für Funkbetrieb genutzt. Dass dabei sicherlich ein bisschen Womo-Style einfließt, liegt daran, dass ein frischer Kaffee das Funken noch angenehmer macht. Und eine Ecke zum Schlafen hat sich, vor allem in den letzten Monaten mit Corona und Ausgangssperre, als sehr praktisch erwiesen - dann bleibt man eben einfach über Nacht am Standort.
Eine möglichst einfache, robuste Technik und weitgehender Verzicht auf Elektronik, nicht nur für Prepper von Interesse ist, merkt man spätestens, wenn beim Funken im PKW, der Airbag das Drücken der PTT quittiert...

Nachdem ich hier neu bin und ein gewisses Kennenlernen/Interessenaustausch wünschenswert und hilfreich ist, verlass ich mich auf eure Fragen.

Schöne Grüße
Michael


Felis

RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#8 von Naviprofi , 12.03.2021 22:09

Hallo Michael, na dann ist doch alles chic, wenn dir in anderen Foren geholfen werden konnte. Hier bei uns findest du durch Bemühen der Suchfunktion jede Menge Lesestoff betreffs Kauf von neuen Buchanka und alternative Bezugsquellen. Mir wäre der Preis zu teuer, da ich den OVP im Ursprungsland kenne und auch die Zulassungshürden. Und ausserdem stehe ich auf alte Sachen mit H- Kennzeichen.


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

 
Naviprofi
Beiträge: 353
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.03.2021 | Top

RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#9 von Axel61 , 12.03.2021 23:38

Weist du Michael,

Crosspostings sind nicht die feine Art, wenn man ehrliche Hilfe sucht.
Viele User haben sich schon den sprichwörtlichen Ar... aufgerissen um helfen zu wollen, um dann erfahren zu müssen, das schon woanders geholfen wurde.
Wenn du das schon im Eingangangspost geschrieben hättest, wäre es ja noch ok gewesen...

Was mich auch etwas wundert: Du schreibst lang und breit über die Geschichte eines Fahrzeugs, sagst aber nicht, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Und warum schreibst du nicht einfach, um welche Funkaktivitäten es dir geht?
Ich nehme mal an: Amateurfunk, weil du Angst hast, das dein Seinder dir bei modernen Fahrzeugen den Airbag auslöst. Mit CB, PMR, FREENET usw. sollte das ja wohl nicht zu schaffen sein?

Erzähle doch mal bissel von selbst und lass dir nicht alles "aus der Nase ziehen". Hier im Forum gibt es nämlich sehr breit gefächerte Interessen, auch Funk und Elektronik gehören dazu.
Zumindest wissen viele hier, wie man auch da weiterhelfen kann. Aber ohne Infos von dir...


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.934
Registriert am: 22.12.2010


RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#10 von Felis ( gelöscht ) , 13.03.2021 08:46

@Naviprofi hast schon Recht, der Preis ist richtig heftig, aber für mich als vorrangig Nutzer, gibt es leider keine wirklichen Alternativen. Ob es nun um den Kauf, die Einfuhr oder Zulassung geht - Ohne Bakschisch und Beziehungen geht da sehr wenig. Also bleibt nur die finanzielle Kröte zu schlucken oder komplett zu verzichten.
Meine Interessen/Hobbys gehen weniger in Richtung Oldtimer, sondern beschränken sich auf das Notwendige, um das jeweilige Fahrzeug am laufen zu halten.
Aber Oldtimer an sich, sind sicher auch ein interessantes Hobby.


@Axel61 Wenn es um Hilfe geht stimme ich dir zu, wenn es nur um eine allgemeine (subjektive) Einschätzung, wie in der Eingangsfrage geht, braucht man eine breite Basis, die ein einzelnes Forum niemals bieten kann. In soweit haben Crosspostings einen Sinn, solange sie diesem Zweck dienen!

Das bisherige Fahrzeug ist ein Mazda E2000 Basis, BJ 1995 in einer Sonderausführung für Rettungsdienste/Katastrophenhilfe. Die deutschen Papiere sind von 1995, das Fahrzeug ist wahrscheinlich sogar etwas älter.

"Und warum schreibst du nicht einfach, um welche Funkaktivitäten es dir geht?"
Weil wir uns hier in einem Forum für Fahrzeug und nicht um Funktechnik befinden. Mein Verweis auf den Einsatzzweck diente nur der Erklärung des Sachverhalts "Ohne Elektronik". Generell sollten wir meiner Meinung nach beim vorrangigen Themenfeld "Fahrzeuge/Fahrzeugtechnik" hier bleiben. Für Themen zur Funktechnik gibt es spezielle Foren, was aber nicht heißen soll, dass ich hier keine Fragen dazu beantworten werde. Aber dann bitte konkrete, technische Frage.
Das Auslösen von Airbags ist, ebenso wie die Störung anderer elektronischer Fahrzeugtechnik ist keine wage Angst, sondern eine mehrfach erlebte Tatsache. Sicher passiert im Regelbetrieb nicht viel, aber bei Fehlern an der Anlage reichen die heute zulässigen 12W im CB-Band aus um derartige Effekte auszulösen.

"lass dir nicht alles "aus der Nase ziehen"
Ich bin in einer Zeit ohne PC, Handy und Internet aufgewachsen und sehe diese Entwicklungen keineswegs als etwas ausschließlich Positives.
Zudem sehe ich die heute gelebte, öffentliche Unbekümmertheit äußerst kritisch. Was nutzt beispielsweise ein Datenschutz, wenn die Menschen im Netz einen öffentlichen Offenbarungseid ablegen?
Es geht dabei nicht darum, Hilfe oder Auskünfte bei Fragen/Schwierigkeiten zu verweigern. Hier werde ich immer, so gut ich kann Unterstützung leisten. Aber bei allem gibt es eine Grenze, die durch das Thema gesetzt wird.
Im meinem Leben/Job habe ich gelernt, das eine gewisse Zurückhaltung in vielerlei Hinsicht sinnvoll und wichtig ist.

Was deine Fragen zu Funktechnik angeht, wirst du jederzeit eine sachliche und kompetente Antwort von mir bekommen, oder zumindest einen Kontakt wo du Hilfe bekommst. Was genau ich mache befriedigt vielleicht die Neugier, wird aber wenig relevant für deine persönliche Situation sein.


Ich bin neu hier, versuche mich gerade erst hier zurechtzufinden und hoffe ihr versteht dies nicht falsch oder ablehnend..
Manches wird sich mit der Zeit auch von selbst erledigen

Schöne Grüße
Michael


Felis

RE: Erfahrungen mit Autohaus Mahlstedt in Liebenau

#11 von Felis ( gelöscht ) , 13.03.2021 09:01

Nachdem das Thema hier eigentlich erledigt ist...

...Bitte hier weiter:

Meine Vorstellung als Neumitglied

Danke


Felis
zuletzt bearbeitet 13.03.2021 09:02 | Top

   

Meine Vorstellung als Neumitglied
Wien meldet sich

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz