Vorstellung und Frage zur KFZ Steuer

#1 von Erdmaennchen , 06.08.2021 19:39

Hi, habe es jetzt doch gemacht, und mir einen neuen Buchanka bestellt. Das Jubiläums Modell.
Freue mich schon, wenn alles klar geht bekomme ich den in den nächsten Wochen.
Ich bin Dachdecker und werde das Fahrzeug auch gewerblich nutzen.
Ich bin ein wenig mit den russischen Gegebenheiten vertraut, fahre seit 11 Jahren Dnepr Gespann. Ausserdem einen Opel Rekord von 85 und ein MB709 Wohnmobil aus 87.
Und ne LeMans 3, und vor 2 Jahren habe ich eine total vernünftige V85tt bekommen, hatte gedacht, es muss mal was handliches her, wegen älter werden und so.
Kann mir mal jemand sagen was der Buchanka an KFZ Steuer kostet? Weiß im Moment nicht ob ich den als PKW, oder als LKW anmelden soll.

Grüße aus dem südlichen Ostwestfalen
Klaus

Erdmaennchen  
Erdmaennchen
Beiträge: 3
Registriert am: 12.07.2021


RE: Vorstellung und Frage zur KFZ Steuer

#2 von mad-morg , 06.08.2021 20:06

moin,
als lkw so um die 175
kucksdu
https://www.smart-rechner.de/kfzsteuer/r.../lkw_steuer.php

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 456
Registriert am: 21.05.2017


RE: Vorstellung und Frage zur KFZ Steuer

#3 von wynyard , 06.08.2021 22:57

Herzlich willkommen!
Gute Wahl das Jubiläumsmodell

Ich habe im Februar 172,- Euro Steuer für mein Jubiläumsmodell gezahlt. Angemeldet als LKW/N1G. So wie ich das verstanden habe, kann man einen Neu-Buchanka auch nicht als PKW anmelden, sondern nur als N1G. Und auch nur noch mit 7 Sitzen und nicht mit den 9 ausgelieferten.

 
wynyard
Beiträge: 27
Registriert am: 25.04.2019


RE: Vorstellung und Frage zur KFZ Steuer

#4 von Indianer , 07.08.2021 16:37

hallo ich habe den neuen 3909 Expedition ebenfalls als LKW zugelassen 172,83 euro !

Indianer  
Indianer
Beiträge: 4
Registriert am: 07.11.2020


RE: Vorstellung und Frage zur KFZ Steuer

#5 von jst , 13.08.2021 11:40

Zitat von wynyard im Beitrag #3