Vorstellung

#1 von Garfield , 14.09.2021 10:48

Hallo liebe UAZ Gemeinde,
Möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Sylvio, komme aus der Nähe von Cottbus und hab mir jetzt endlich mal meinen UAZ Wunsch erfüllt. Habe schon viele DDR und Sowjetfahrzeuge und jetzt endlich auch einen UAZ 469B. Ehemaliges Fahrzeug der Bulgarischen Volksarmee, aber leider dort nach der Wende auf ziviles grün umlackiert. Ich möchte daraus aber ein Fahrzeug unserer NVA machen. Habe mich für ein älteres Modell entschieden, er ist Bj.77 und wurde in Bulgarien auf Wolga GAZ24 Motor umgebaut. Habe in der Heckklappe ein paar Halter gefunden und eine Klappe die ich nicht kenne und hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen, was dort mal angebracht war.
LG. Sylvio

Garfield  
Garfield
Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2021


RE: Vorstellung

#2 von McFly , 14.09.2021 11:13

Hallo Sylvio,

herzlich Willkommen.

Gruß Frank


 
McFly
Unterstützer
Beiträge: 93
Registriert am: 13.07.2020


RE: Vorstellung

#3 von Garfield , 14.09.2021 13:03

Bild entfernt (keine Rechte)

Noch das Bild der Heckklappe
LG.

Garfield  
Garfield
Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2021


RE: Vorstellung

#4 von Lothar , 14.09.2021 14:27

Außen links Axt und rechts Säge.
Hinter der Klappe war eine Fettpresse untergebracht.
Nummernschildbeleuchtung hatte der dort aber nicht. Nummernschild kam hinten unter das linke Rücklicht und wurde von dort beleuchtet.

Gruß
Horsti


 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.713
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2021 | Top

RE: Vorstellung

#5 von Garfield , 14.09.2021 14:45

Vielen Dank für die Antwort,
Unter dieser komischen Nummernschildbeleuchtung sind aber zwei originale Gewindeplatten. Für was waren die dann? Rückfahrscheinwerfer sollte er ja noch keinen gehabt haben. LG.

Garfield  
Garfield
Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2021


RE: Vorstellung

#6 von Lothar , 14.09.2021 15:30

Was meinst Du genau mit originalen Gewindeplatten?
Wie sieht denn der Rest vom Fahrzeug aus? Vielleicht gehört diese Hecklappe ja gar nicht zum Fahrzeug?
Gruß
Horsti

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.713
Registriert am: 08.10.2010


RE: Vorstellung

#7 von Garfield , 14.09.2021 17:07

Ich werde, wenn ich es schaffe am WE nochmal paar Bilder
machen. Wird noch Einiges an Arbeit reinfließen. Werd bestimmt
auch noch mehr "komische" Fragen stellen müssen. 😉 kann ich
den GAZ24 Motor bedenkenlos drinlassen?

Garfield  
Garfield
Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2021


RE: Vorstellung

#8 von Sverch , 14.09.2021 18:26

Moin
Die UAz Motoren und die wolgamotoren kommen aus dem gleichen Werk .Sollte kein Problem sein .
Gruß


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 835
Registriert am: 13.10.2010


RE: Vorstellung

#9 von Garfield , 14.09.2021 18:45

Danke,
dann werde ich es so lassen.

Garfield  
Garfield
Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2021


RE: Vorstellung

#10 von Garfield , 16.09.2021 20:56

So,
mal paar Bilder von seinem jetzigen traurigen Zustand. Aber
wird schon alles wieder werden. Ab morgen ist bei uns Militärtreffen,
da werd ich gleich nach Teilen Ausschau halten und paar Fotos
von den dort immer reichlich anwesenden UAZ machen. Weiß
jemand, wo ich eine Pedalwelle herbekomme und wie der
Kennzeichenhalter unter dem Rücklicht aussieht oder vielleicht
hat ja noch einer einen "rumliegen" ?Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Garfield  
Garfield
Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2021


RE: Vorstellung

#11 von Rüdi , 17.09.2021 06:14

Hallo "Garfield", herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Ab jetzt bitte in den entsprechenden Rubriken mit passenden Überschriften geordnet nach Themen weitermachen. Dies ist kein Chat.
Dieser Faden ist geschlossen.

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.226
Registriert am: 07.10.2010


   

Servus liebe Forengemeinde

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz