Umbau Holzfeuerung

#1 von DSF-ERZ , 13.01.2022 19:15

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Bald müssen wir auch auf Holzfeuerung umbauen:



Gruß Johannes


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
DSF-ERZ
Beiträge: 115
Registriert am: 15.01.2019

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

RE: Umbau Holzfeuerung

#2 von mad-morg , 14.01.2022 19:08

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 421
Registriert am: 21.05.2017


RE: Umbau Holzfeuerung

#3 von UBC , 15.01.2022 09:17

 
UBC
Unterstützer
Beiträge: 880
Registriert am: 08.10.2010


RE: Umbau Holzfeuerung

#4 von Sanitör , 15.01.2022 17:13

Falls sich jemand langweilt und eine Herausforderung sucht: Ich habe noch eine komplette Holzgas- Anlage liegen. Die ist zwar von 1946, war aber noch nie eingebaut. Eine baugleiche Anlage habe ich vor Jahren in einen Adler Trumph eingebaut. Funktioniert mit Holzkohle oder Briketts.
Nur Mut!
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 223
Registriert am: 23.01.2014


RE: Umbau Holzfeuerung

#5 von mad-morg , 15.01.2022 19:12

moin,
bei nutzug von holz oder holzkohle muest das eigendlich staatliche foerdermittel
geben, weil klimaneutral...

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 421
Registriert am: 21.05.2017


RE: Umbau Holzfeuerung

#6 von Sanitör , 15.01.2022 20:10

Und für die grüne Mafia bin ich dann wegen meines Grobstaub- Ausstosses ein noch größerer Verbrecher, als der Diesel- Fahrer, der ich ja jetzt schon bin!


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 223
Registriert am: 23.01.2014


RE: Umbau Holzfeuerung

#7 von DSF-ERZ , 31.01.2022 10:15

Jetzt aber mal originales für die kalten Tage im UAZ452, wurde im und bis nach dem Krieg produziert:

Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.ebay.de/itm/255116059455?var...312031000008005

Gruß Johannes

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
DSF-ERZ
Beiträge: 115
Registriert am: 15.01.2019


RE: Umbau Holzfeuerung

#8 von Icke , 09.03.2022 09:25

Hej Sanitör, klingt spannend. würde mich interessieren, was willst denn für die Anlage haben? Haste mal Bilder davon?
VG aus dem Brandenburgischen


Icke  
Icke
Beiträge: 3
Registriert am: 06.11.2021

zuletzt bearbeitet 09.03.2022 | Top

RE: Umbau Holzfeuerung

#9 von Sanitör , 09.03.2022 17:56

Da das ja dann zu OT wird, bekommst Du Bilder per e- mail.
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 223
Registriert am: 23.01.2014


   

Neuer Buchanka im Ruhrgebiet

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz