Hallo aus Arkansas, USA!

#1 von ArkansasUAZ , 26.01.2022 00:51

Grüße an alle!

Danke für die Aufnahme im Forum.
Ich bin Amerikaner und wohne jetzt in Nordwest Arkansas. Ich bewundere UAZs seit den 80er und interessiere mich sehr für DDR- und Sowjetgeschichte. Ich habe in Deutschland und auch in Russland gelebt.

Zu meinen früheren Auto-Sünden gehörten Series Land Rovers, ein paar alte Mercedes-Geländewagen und, als ich jung und dumm war, sogar ein Jeep.
Aber jetzt, älter und viel vernünftiger, habe ich mich entschieden, einen UAZ-469 zu kaufen und ihn in die USA zu schicken.

Meine Frau ist sich dieser Pläne allerdings noch nicht ganz bewusst.

Wie Sie sich vorstellen können, gibt es wo ich wohne nicht viele UAZ, daher entschuldige ich mich im Voraus dafür, dass ich Sie mit Fragen nerven werde.

Schöne Grüße!
JD


ArkansasUAZ  
ArkansasUAZ
Beiträge: 3
Registriert am: 23.01.2022


RE: Hallo aus Arkansas, USA!

#2 von Rüdi , 26.01.2022 07:52

Hallo John, besten Dank für Deine Anmeldung und für Deine Vorstellung. Na, DAS wird sicher ein RIESEN-Spaß, wenn der "Russen-Jeep" im Ammi-Land auftaucht. Da wäre ich gern dabei, die erstaunten Gesichter Deiner Mitmenschen zu sehen, wenn die erfahren, woher Dein neuer Geländewagen stammt. Ich freue mich auf Deine weiteren Berichte und ich bin sicher, daß eine Menge Deiner Fragen hier im Forum beantwortet werden. Schau Dir doch beispielsweise gleich mal die Kaufberatung für den 469er an. Aber nimm Dir Zeit, es ist eine längere Abhandlung.

Beste Grüße und viel Spaß sowie gutes Gelingen bei der Einfuhr des "Russen" in die Vereinigten Staaten.

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.399
Registriert am: 07.10.2010


   

Neuvorstellung aus Ostwestfalen
Hallo aus Thüringen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz