Hallo liebe Mitglieder des UAZ Forums,
vielen Dank für die Aufnahme hier!
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: Ich bin Thomas, 56 Jahre alt und komme aus Wildpoldsried im Allgäu. Ich schraube normalerweise bisher eher an italienischen Fahrzeugen, war aber schon immer von der spartanischen Technik von osteuropäischen Fahrzeugen fasziniert. Ich finde es klasse, wenn ein und dasselbe Bauteil für mehrere Fahrzeuge verwendet werden kann. Das ist bei den alten Fiats und Piaggios ähnlich.
Technik die begeistert :-)
Jetzt bin ich leider einer, der gerne Dinge mag, die verboten, oder verpönt sind...... und da ich es ziemlich merkwürdig finde, wenn plötzlich alles russische BÖSE ist, blieb mir nichts anderes übrig, als meine Ukrainischen Mädels (45 und 7J,, Mann und Sohn 22 sind weiterhin in UA), die bei uns wohnen, zu bitten, mir ein solches Fahrzeug zu besorgen. Alex hat dann in Kiew dieses Fahrzeug gefunden und mir per Autotransporter zugeschickt.
Nun, seit Ende Oktober ist er nun da! In hervorragendem Zustand, was Rost betrifft, aber mit unsäglichen Japanersitzen und abenteuerlicher Bereifung, samt Weißwandfelge und viel Blingbling, was Katzenaugen, Rückstrahler und Lametta betrifft :-))
Ich habe ihn dann mal auf "Original" zurückgerüstet Neue Sitze, Reifen, Benzinpumpe usw. Dann habe ich das neue BRD Logo draufgeklebt und bin damit zum Zoll....
Da war dann erstmal Chaos und massiver Ärger, wegen fehlendem T1 Papier... Ein Riesen Gezeter - aber machbar.
Zoll und Unbedenklichkeitsbescheinigung für Zulassung somit erledigt. Also Haken dran.
Dann TÜV:
COC Papiere besorgt -
GTÜ = Totalausfall
Wenn-s nach dem gegangen wäre, hätte ich das Auto neu gebaut - also zum TÜV
TÜV = ziemliche Mängelliste was Kleinigkeiten anbelangt. Lenkradschloss, Fernlichtkontrolllampe, Scheibenwischerendabschaltung, scharfkanitige Stoßstange usw.....
Alles kostengünstig machbar.
Mein größtes Problem beim TÜV ist derzeit die Abgsschlüsselnummer = Emissionsschlüsselnummer für die (H) Zulassung.
Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?
Was habt ihr da im Brief stehen?
Wäre prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Grüßle
Thomas