Neuvorstellung

#1 von Erdi , 11.10.2022 15:47

ein freundliches Hallo in die Runde,
mein Name ist Rene und bin nach langer Suche glücklicher Besitzer eines UAZ 469, BJ 87.
Das Fahrzeug haben wir jetzt seit 1,2 Jahren und nach anfäglichen Startschwierigkeiten(elek. Zündung) läuft der Wagen jetzt sehr gut.
Im Forum habe ich schon viel gestöbert (sehr hilfreich) und der Entschluss zur Anmeldung war gefasst.

Da wäre auch schon meine erste Frage:
meine Reifen(8.40-15) haben schon so einige Risse und ich habe mir überlegt neue zu kaufen, kann mir einer sagen welche Reifen ich kaufen sollte.

Schöne Grüßen aus Thüringen

 
Erdi
Beiträge: 2
Registriert am: 11.10.2022


RE: Neuvorstellung

#2 von mad-morg , 12.10.2022 06:56

moin Rene, und auch hallo...
bereifung sollte man passend zum jeheiligem haupteisatzwzeck wählen.
in meinem fall war das hauptsächlich strasse und gelegendlich mal feldwege.
demzufolge also radialreifen auf schlauchlos-tauglichen felgen...
5 jahre alte originalreifen, nahezu verschleissfrei unhd ohne risse auf original felgen
hab ich noch an selbstabholer zu verschenken, da für meine zwecke unbrauchbar...

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 421
Registriert am: 21.05.2017


RE: Neuvorstellung

#3 von Erdi , 19.10.2022 17:21

Hallo mad-morg,
danke für deine Antwort, bei mir ist auch hauptsächlich straße angesagt.
Könnte man auf die Originalfelgen auch schlauchlose Reifen aufziehen ?.........und wenn nicht wo bekomme die passenden felgen +reifen her.
Danke und Gruß

 
Erdi
Beiträge: 2
Registriert am: 11.10.2022


RE: Neuvorstellung

#4 von Sverch , 19.10.2022 18:13

Moin
Nutz doch mal die Suchfunktion.Da ist einiges dazu drin .Stichwort Dotz Dakar oder nur Reifen.
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 901
Registriert am: 13.10.2010


RE: Neuvorstellung

#5 von mad-morg , 24.10.2022 09:19

moin,
den originalfelgen fehlt leider der innenwulst,
was den gebrauch eines schlauches aus gründen der sicherheit
ratsam macht...das dazu etwas in der suchfunktion zu finden ist
halte ich für unwarscheinlich...

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 421
Registriert am: 21.05.2017


RE: Neuvorstellung

#6 von Rüdi , 24.10.2022 11:50

Hallo an alle Beteiligten, macht doch mal bitte in der entsprechenden Rubrik weiter. Danke!

Dieser Faden ist geschlossen.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.322
Registriert am: 07.10.2010


   

Neuvorstellung aus Miesbach

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz