Neues Mitglied

#1 von Jaemsy , 03.03.2011 22:15

Hallo alle miteinander,
ich möchte mich kurz vorstellen, Bauj.68, von Beruf Maurer und habe eine kl. Baufirma, verheiratet und 2 Kinder. Im alten Jahr
habe ich mir einen UAZ 469 zugelegt, muss aber noch sehr viel daran gebaut werden damit er fährt. Ich habe als Jugendlicher
schon immer gern geschraubt ( Jawa 175 + 350er). Bei der NVA war ich Tankwagenfahrer ( T 148) da bin ich das erste mal mit
dem UAZ in Berührung gekommen. Er hat mich schon immer begeistert, das ist wenigstens ein Gefährt wo man noch selber was
machen kann, bei den neuen Karren nur Elektronik. Ich habe mit meinen UAZ ein Problem und durch ein Mitglied von euch, hat
es mich hierher geschlagen. Ich komme gleich zu meinen Anliegen ich wollte bei meinen UAZ die Zündung einstellen, der Vorbesitzer sagte mir das die Zündung nur Grob eingestellt sei. Habe nach dem Wartungshandbuch vom UAZ eingestellt, jetzt
läuft er garnicht mehr habe ich total vermasselt. Kann mir bitte jemand weiter helfen wie ich den richtigen Zündzeitpunkt
einstellen kann. Frage wenn der OT vom 1.Zylinder eingestellt ist wohin muss der Verteilerfinger zeigen ??? Bin schon am verzweifeln. Würde mich über eure Hilfe freuen und bedanke mich für eure Bemühungen.

Jaemsy

Jaemsy  
Jaemsy
Unterstützer
Beiträge: 71
Registriert am: 03.03.2011


RE: Neues Mitglied

#2 von kabelede , 03.03.2011 22:28

hallo erstmal
na da wird dir hier bestimmt einer helfen können
aus welcher ecke kommste denn
viel spass hier und mit deinem uas
gruss maik

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 702
Registriert am: 10.10.2010


RE: Neues Mitglied

#3 von ZIL131 , 03.03.2011 22:37

Ah, noch ein Sachse^^

Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Bei deinem Problem kann Dir geholfen werden. Hier sind alle hilfsbereit und helfen überall wo sie können. Aber das passiert im Technikforum und nicht in der Begrüßungsrunde


Grüße


Charlie : "Hee Alan, wie findest du meine Rühreier ?"
Alan : "Ähh, da ist ja scotch drin ?!"
Charlie : "Ja wie findest du sie ...?

«UAZ 469b. Lebe deine Träume.»

 
ZIL131
Beiträge: 193
Registriert am: 09.10.2010


RE: Neues Mitglied

#4 von Sverch , 04.03.2011 07:30

Willkommen auch von mir.Hier werden Sie geholfen ums mal mit Verona zu sagen.Besser ist es wenn Du die Frage mal ins Technikforum stellst.Da sehen viel mehr Leute drauf.Wenn Du die Suchfunktion unter Zündung nutzt findest Du dazu die genauen Beschreibungen.Wenn Du es ganz einfach haben willst brauchst Du nur zu schauen wo dein Zündkabel vom ersten Zylinder dran geht-dahin muß dann auch dein Zündfinger zeigen.Denk dran 1 Zylinder in Fahrtrichtung vorn.
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 653
Registriert am: 13.10.2010


RE: Neues Mitglied

#5 von Pjoter , 04.03.2011 08:55

Moin, Moin
hier werden sie geholfen!
Wie schon gesagt, einfach Suchfunktion nutzen und ein bischen Zeit zum lesen einplanen.
Dann klappts auch mit der Zündung.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß Peter

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Neues Mitglied

#6 von Marc ( gelöscht ) , 04.03.2011 13:43

Ja guck ! Da hat er den Weg gefunden!

Wie schon von den Anderen erwähnt einfach fragen!!!
Dumme Fragen gibt es nicht!!! Selber schuld, ist der , der den Mund nicht auf macht!!!
Stöber mal schön, und Du wirst sehen das hier im Forum reichlich Informationen vorhanden sind.



Herzlich willkommen von mir und viel Spaß mit den ganzen Durchgeknallten hier !!!

Gruß Marc


Gastfreundlich und friedfertig

Marc

   

Moin, Moin
Das 100-ste Mitglied ist eingetroffen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor