31512 mit M-24 Motor 4021.10 90PS

#1 von Ranger , 05.01.2025 22:02

Hallo UAZ Gemeinde
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Fährt evtl. jemand die oben genannte Kombi und kann mir eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung zukommen lassen ? Es geht hierbei in erster Linie um die Motordaten und den Geräuschpegel. Gab da bei mir Probleme mit dem TÜV , da der Motor in der Litauischen Zulassung eingetragen ist aber ohne weitere Daten außer den 67kw Leistung.

Ranger  
Ranger

RE: 31512 mit M-24 Motor 4021.10 90PS

#2 von Axel61 , 08.01.2025 10:35

Hallo Alfred,

Das könnte schwierig werden, weil hierzulande wohl niemand einen solchen Umbau eintragen lässt.

Dein Prüfer scheint auch nicht sehr engagiert zu sein…
Er könnte doch eine „Anderungsabnahme zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere“ machen und die Werte vom normalen 3151… eintragen?
Wenn er ein KFZ-SACHVERSTÄNDIGER ist, sollte er sich doch zusammenreimen können, das zwei fast baugleiche Motoren sich in der Geräschentwicklung nicht doll unterscheiden sollten.

Der Zulassungsstelle ist es völlig egal, was da für Zahlen stehen und auch bei einer Polizeikontrolle interessiert sich niemand dafür.
Aber auch die Zulassungsstelle hat Möglichkeiten. Da bei meinem GAZ69 keine Geräuschangaben im Oldtimergutachten vorhanden waren, steht da bei mir folgendes drin:

Standgeräusch: xxxxx
Fahrgeräusch: xxxxx

Viele Grüße,
Axel

Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

Axel61
Unterstützer

Fahrgestellnummer UAZ

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz