Liebes Forum,
ich hab mich hier vor einer Weile angemeldet, höchste Zeit daß ich mich auch vorstelle!
Mein Name ist Helmut, ich bin ursprünglich aus München, aber schon des Längeren in Hanau ansässig.
Seit Ende letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Buchanka, ob glücklicher wird sich noch rausstellen müssen. Ziemliche Baustelle, die Kiste...
Die alte Dame ist Baujahr 1978, ist in Bulgarien als Sanka gelaufen und hört daher auf den Namen "Tabletka". Sie soll zum Wohnmobil ausgebaut werden.
Ich selber bin Baujahr 1959, von Beruf Biologe und arbeite im Naturschutz (jaa, das Leben ist voller Widersprüche... ;-)). Ich bin 16 Jahre lang Lada 4x4 gefahren (Niva durfte er ja nicht mehr heißen...) und hab ansonsten an Motorrädern geschraubt (MZ 250, XT 500, BMW R100GS, in dieser Reihenfolge)
Ich bin kein sonderlich aktiver Forumsschreiber (dies hier ist das erste und einzige Forum, in dem ich Mitglied bin), und vermutlich werdet ihr von mir in nächster Zeit vor allem Hilferufe hören. Aber ich werde versuchen, das, was ich am Auto mache sauber zu dokumentieren, um irgendwann auch einmal hilfreich sein zu können.
Soviel von mir im Augenblick.
Gruß aus Hanau,
Helmut