Neuvorstellung aus der Eifel

#1 von Hallimasch , 09.02.2025 22:35

Hallo UAZ - Gemeinde,

mein Name ist Andreas, 65 Jahre alt und seit Januar im Ruhestand, sprich Rente.
Meine Arbeitskollegen, ca. gleiches Baujahr, haben sich kleine Wohnmobile gekauft, welche für mich aber zu groß waren.
Ich suchte einen kleinen Camper mit Bodenfreihheit, Allrad, Sperre, wenn möglich Hochdach und in einem guten Zustand.
Ein Thüringer Kollege setzte mir dann den Floh mit einem Buchanka ins Ohr, und den Tick habe ich weiter verfolgt und mich über dieses Fahrzeug ein wenig schlau gemacht.
Nach dem Motto ... träume nicht vom Leben sondern lebe Deine Träume ... bin ich seit Samstag Besitzer eines UAZ Buchanka, Bj, 03/2020 mit ca. 30 Tkm, als Camper komplett ausgebaut.
Da ich bei der Bundewehr den alten, kleinen Unimog und den alten MAN 5 t gefahren bin, kann mich die Russentechnik eigentlich nicht stören.

Ich werde bestimmt viele Fragen zu der einen oder anderen Technik haben, glaube aber in diesem Forum gute Unterstützung zu finden und auch Ideen einbringen zu können.

Man liest sich ....

Gruß aus der Eifel

Andreas

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Hallimasch  
Hallimasch

RE: Neuvorstellung aus der Eifel

#2 von alektor , 09.02.2025 23:38

Tach, In einem Satz Unimog und MAN mit dem RetrofehlerQuelenuaz zu vergleichen ist schon mutig. Du bist dir hoffendlich im klaren darüder das der Eimer in dem du jetzt sitzt ganz was anderes ist? Das gressliche Hochdach mag praktisch sein aber es entstellt auch das gesamte Äussere des Wagens. Es tut mir leid aber ich habe leider nicht das geringste Verständnis für diese Retrokacke. Wünsche dir aber das du mit dem Ding von großen Sorgen verschont bleibst.
Übrigens; genau solch Motto`s aufgeklebt auf Womos machen mich Hochaggressiv und Intolerant.

Rüdi; wenn das zu Radikal ist Lösch es einfach, aber ich musste das so deutlich los werden, weil mich diese Scheisse einfach tierisch nervt. Was bitte hat Bj. 20 mit uns zu tun????? ( selbst meine Daily Kisten sind 99 und 02 )

Ichbin55

alektor
Unterstützer

#3 von Hallimasch , 10.02.2025 07:50

Hallo,

das ist ja eine durchaus freundliche Begrüßung Deinerseits ...
Der Vergleich mit dem Unimog und dem MAN bezog sich eigentlich auf die Einfachheit, Robustheit, Wartung mittels Schmiernippel und Lenkungsspiel .... egal ... jeder interpretiert das so wie er es gerade braucht.

@Admin
Ich hoffe dieser unfreundliche und aggresive Umgangston ist in diesem Forum nicht an der Tagesordnung !
Falls ja, dann lösche bitte meine Vorstellung ....

Gruß aus der Eifel

Hallimasch  
Hallimasch

#4 von alektor , 10.02.2025 08:21

Entschuldige! Heute morgen sieht es schon wieder besser aus mit meiner Laune. Und du kannst natülich mit dem Ding viel Spass haben. Nur bist du nicht der erste mit solch einem Wagen der kommt und geht. Diese Baujahre sind so anders als die echten UAZ. Von den Besitzern werden dann fragen gestellt die hier wenige bis keiner Beantworten kann oder will.
Also Entschuldigung nochmal
Alex

Ichbin55

alektor
Unterstützer

#5 von mad-morg , 11.02.2025 06:22

moin,
also mir gefällt das hochdach....hätt ich gern für meinen mb 100..
viel spass mit dem UAZ.

mfg

morg

mad-morg
Unterstützer

#6 von alektor , 11.02.2025 09:39

Hallo Morg, auf deinen kantigen MB100 passt es ja auch Hervorragend, aber dem 452 das Dach zu nehmen ist in meinen Augen Hochverrat. Ich finde das eben genau dieses schöne runde Dach den ganzen Wagen ausmacht. Aber das ist meine persönliche meinung.

Ichbin55

alektor
Unterstützer

#7 von Rüdi , 11.02.2025 13:26

Hallo Andreas, herzlich willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft.

Und keine Sorge wegen des Umgangstons. Da haben wir in den vergangenen Jahren schon gaaaaaanz andere Sachen erlebt... und ausgehalten!
Hier darf JEDER und JEDE seine/ihre Meinung sagen und vertreten, solange die wichtigste und EINZIGE Regel in diesem Forum eingehalten wird.

Also BITTE nicht überbewerten und einfach aushalten und weglächeln.

Der Autowagen kann sich ja nicht wehren und mir gefallen solche Umbauten auch überhaupt gar nicht. Gleichwohl sind wir gern hilfsbereit!
Und ob wir Antworten haben, wissen wir erst, wenn wir die Fragen kennen!

Nun denn: In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern im Forum und allzeit gute Fahrt.
Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: Vielleicht werden ja die "Neumodern-UAZ-Fahrer" hier bei uns im Forum irgendwann mal mehr, und wollen sich hier austauschen... und sei es nur drum, wenn der Eine oder Andere festgestellt hat, dass die Autowagen nicht in Fratzenbuchgruppen repariert werden, nichwahr...

Also, auf gehts, ihr "Neuwagen-UAZ-Fahrer". AUCH IHR seid herzlich eingeladen zum Erfahrungsaustausch. Untereinander!
Denn ich (persönlich!) kann nich sooo viel dazu beitragen aus eigenen Erfahrungen!

Beste Grüße
Rüdi

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

Rüdi

zuletzt bearbeitet 11.02.2025 | Top

UAZ 452 Buchanka
Neuvorstellung aus Hessen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz