ich bin hier neu hier und freue mich über dieses schöne, aufgeräumte und umfangreiche Forum. Wirklich toll was ihr hier habe und vielen Dank, dass ich hier so einfach und unkompliziert an eurem gesammelten Wissen teilhaben darf.
Kurz zu mir: Ich bin Kfz-Student in Zwickau und habe vor ca. nem halben Jahr meine Begeisterung für den UAZ 469 entdeckt. Ich liebe seit jeher Offroad-Karren aller Art, kann den auch fast allen etwas abgewinnen, aber ich verliebe mich schwer. Die 469er haben es mir aber angetan. Vorallem kann man sie sich im Gegensatz zu Landcruisern und Defendern noch leisten (keine Sorge ich will damit keine Weltreise machen). Aktuell geht das mit meinen Mitteln als Student natürlich nicht einfach so. Ich würde mich entsprechend sehr freuen, wenn jemand in Umgebung der "Linie" Döbeln-Zwickau mir mal meinen Helden in echt vorführt. Ansonsten wünsche ich erstmal allen von euch allseits gute Fahrt, ob mit UAZ oder ohne.
Hallo Franz, herzlich willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft. Vielen Dank für Deine Einführung und nun viel Spaß im Forum. Ich bin sicher, in Deiner Gegend wird sich ein 469er-Fahrer finden, mit dem Du mal fachsimpeln kannst. Die Saison der Oldtimer-Treffen geht ja nun auch wieder los und wenn Du mal zu solch einem Termin erscheinst, dann sprich doch einfach mal jemanden an, den Du dort mit einem UAZ antriffst.
Beste Grüße Rüdi
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg
Moin Franz, da kannst Du Dir ja schonmal den 1.Mai vormerken. Da ist in Hartmannsdorf bei Chemnitz wieder "Oldi Parade" und da gibt´s auch ordentlich UAZ zu gucken. Ist ja nicht so weit von Zwickau entfernt. Wir sind so gg. 10:00 vor Ort und ich muß meine Beste ca 13:00 zum Dienst fahren. Da könntest Du auch mal ne Runde im Eisbär drehen...