Ja, ich kenne die Seil - oder Kettenflaschenzüge von unseren Fahrleitungsbauern auch, ....wollte immer schon mal einen klauen. Aber der geringe nutzbare Bereich, durch die geringe Ketten- bzw Seillänge hat mich dann doch vor Straftaten bewahrt.
Deutsche Greifzüge benutzen ein 11mm Seil, welches auch im Aufzugsbau verwendet wird. Da hab ich meins nämlich her... Haken dran, zwei Seilklemmen drum....alles bestens. Die 16mm Seile bei Greifzügen sind doch erst für die Unimog Klasse...
Aber auch hier gilt--jedem das seine !!! Der eine kommt damit klar, der andere eben mit etwas anderem... Tel Aviv, wie die Lateiner sagen...
"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."
Schräg ziehen ist aber auch Blödsinn. Da reißt Du Dir alles kaputt. Am besten rückwärts rausziehen. Ein Trecker wird ja aufzutreiben sein in der Nähe so einer Wiese... Aber ein schöner Schnappschuß ist das! Sowas kriegst Du nicht alle Tage vom eigenen Auto.
#33 von
kleinplizi
(
gelöscht
)
, 22.12.2011 19:12
hi Lothar, ne ne nicht wundern, ich hab das abschleppseil mit der Hand gehalten Nach hinten ging leider nicht, wir haben den nach vorn grade rausgezogen. War ne ganz schöne sauerrei am ende, aber lustig wars
da hilft ein "toter Mann" oder zur Not das eigene Reserverad. Bei so etwas ist aber wieder ein Greifzug die ideale Variante. Zieht langsam gleichmäßig und man genau beobachten, ob was zu Bruch geht.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.