Moin an Alle

#1 von Seitenventiler ( gelöscht ) , 18.04.2012 10:21

wieder ein neues Mitglied,
zu meinen russischen Motorrädern kam nun auch mein lang gehegter Wunsch, ein UAZ 452 AE dazu.
Technisch ist er total fit, leider stand er mit der Nase lange im Regen, so dass am Dach vorn ein paar Durchrostungen sind. Untenrum ist er aber komplett Rostfrei. Laut Tacho hat er auch erst 3700 km gelaufen (Lenkung u.A Spielfrei).
Der polnische Lack muß auch runter und dafür wieder das schöne Rüssengrün drauf.
Hier die erste Frage: gibt es eine passende Kugelkupplung zum anschrauben, damit ich mein Russengespann mit Anhänger mitnehmen kann?
Grüße,
Markus

Seitenventiler

RE: Moin an Alle

#2 von Rüdi , 18.04.2012 12:49

Hallo Markus und auch an dich ein herzliches Dankeschön für deine Kurzvorstellung.

Schön, dass wieder ein 452er "in Ordnung" gebracht wird. Herzliche Glückwünsche auch dazu.

Eine passende Kugelkopfkupplung zu finden, ist nicht ganz so einfach. Da gibt es einige Varianten. Was "serienmäßiges" ist mir jedoch (noch!?) nicht bekannt.

Lass uns in der passenden Rubrik weitermachen. Ich mach schon mal das Thema auf und stelle deine Frage dort stellvertretend noch einmal ein.

Ansonsten: Viel Erfolg bei der Instandsetzung und bei der "Wiederinverkehrbringung"

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.917
Registriert am: 07.10.2010


   

Hallo aus Schwerin
Ein Hallöchen in die Runde

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz