Ich bin neu

#1 von Petja , 18.07.2012 17:56

Hallo ich bin Peter und unter Petja registriert. Ich wohne seit nunmehr 16 Jahren in Usbekistan, Zentral Asien und freue mich Kontakt zu Euch zu haben. Ich habe einen UAZ, den ich mir im ersten Jahr meines Usbekistan Aufenthaltes gekauft habe. Ich werde Euch bald die ersten Bilder zeigen.
Hier bei uns ist der UAZ besonders auf dem Land und in den Bergen ein Fahrzeug für den täglichen Bedarf und ich kann mir vorstellen, das es Euch Freude macht, diese tollen Fahrzeuge in deren Alltag zu sehen.
Ich freue mich auf eure Mails.
Herzliche Grüße aus Usbekistan
Euer
Peter

 
Petja
Unterstützer
Beiträge: 19
Registriert am: 11.07.2012


RE: Ich bin neu

#2 von Rüdi , 18.07.2012 18:05

Hallo Petja,

na da ist die Freude in der Tat auf unserer Seite, wenn wir deinen UAZ in artgerechter Haltung und noch dazu im Alltagseinsatz im Mutterland (Vaterland?) zu sehen.

Herzlich willkommen im Kreise der Freizeit- UAZ- Helden und viel Spaß im Forum.

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.905
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ich bin neu

#3 von frauenpanzer ( gelöscht ) , 19.07.2012 00:38

Also ehrlich .Artgerechte Haltung kenn ich nur vom viehzeug.Und gebe mir bei meinen Pferden auch alle Mühe damit. Aber es freut mich zu lesen das mein Gedanke meinen 469 vor allem als nützlich zu sehen nicht verkehrt ist. Nicht das er deshalb weniger Spass macht. Also herzlich willkommen von der Frau aus dem Nahetal die seid einigen Wochen (versucht) einen UAZ zu fahren. Gruß Lydia


Das höchste Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde. Das höchste Glück der Reiter - sie fahrn dann mit nem UAZ weiter

frauenpanzer

RE: Ich bin neu

#4 von Jürgen , 19.07.2012 18:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Vorteil ist offensichtlich die tägliche Nutzung deines Fahrzeuges im Gelände. Auch die Ersatzteilbeschaffung ist wahrscheinlich nicht so schwierig wie bei uns. Anderseits ist es ganz schön weit weg, falls du zu unserem Treffen nach Ballenstedt kommen willst.
Es grüßt dich Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Ich bin neu

#5 von Petja ( Gast ) , 19.07.2012 18:51

Hallo Jürgen,

herzlichen dank für die freundliche Aufnahme. Ersatzteile bekommt man noch recht einfach, besonders gut ist es, wenn man nach Gebrauchtem sucht. Denn viele gute alte UAZ werden eben nicht geschätzt und stehen dann einfach auf Halde.
Ich komme bestimmt gerne zum Treffen, leider dann ohne meinen eigenen UAZ aber ich komme 3 Mal in Jahr nach D. Für wann ist das nächste Treffen geplant.
Herzliche Grüße aus Taschkent. wir haben z.Z. 40 Grad C

Peter

Petja

RE: Ich bin neu

#6 von Hoffi , 19.07.2012 23:02

Hallo und willkommen !
Ach, so einen schoenen Schrottplatz wuerden wir wohl alle gerne haben wollen, voll mit schoenen Teilen.
Rostock 13 Grad , regen und Sturm .
Gruss Hoffi


Ich kenne das Leben ! Ich war im Kino !

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Ich bin neu

#7 von Rüdi , 20.07.2012 07:55

Hallo Petja,

um auf deine Frage zu antworten: Wir treffen uns nunmehr seit vier Jahren mindestens 1x im Jahr in Ballenstedt/Harz. Das nächsten UAZ-Forum-Treffen, es wird dann schon das 5. Treffen und somit bereits ein kleines Jubiläum, wollen wir wieder Anfang Mai im nächsten Jahr ausrichten. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass die Ditfurter Allradfreaks und die Offroadfreunde vom Gegenstein sich wieder bereit erklären, die Organisation auf sich zu nehmen, was man(n) ja nicht so einfach als selbstverständlich annehmen darf. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir uns vom 3. bis 5. Mai 2012 in Ballenstedt zum 5. UAZ-Forum-Treffen zusammenfinden werden.

Wäre schön, wenn wir dich als weitestangereisten Teilnehmer begrüßen könnten.
Vorher würden wir dir natürlich unsere Wünsche auftragen, damit du uns die heiß begehrten Ersatzteile mitbringst, wie z.B. Portalachsen, Differentiale mit schnellerer Übersetzung, Zylinderköppe, Motorblöcke, Kupplungsautomaten, Radbremstrommeln ... und dergleichen mehr, was gut und schwer ist und nicht ins reguläre Fluggepäck passt. Du kommst doch denn sicher auf eigener Achse aus Taschkent bis nach Ballenstedt, ODER ???

Duckundwech ...


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.905
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ich bin neu

#8 von BASTI , 20.07.2012 11:15

hallo petja,

ich bin der basti, der die treffen organisiert und hier vor ort in ballenstedt plant. auch ich hätte ein paar wünsche: (keine angst, nichts großes so wie rüdi immer haben will)

also: 6 stück reifen für meinen sil 131 und einen wasseranhänger (einachser rund) >>> das sollte doch noch ins handgepäck passen ODER?!

wie immer von mir ;-)
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 886
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ich bin neu

#9 von uazknecht ( gelöscht ) , 20.07.2012 20:44

Hallo supper einen aus CA .Ich mache das anders ich komme dich besuchen und dann kannst du für mich Dolmetschen wegen Teile und ein Schönes Jagderlebnis.


uazknecht

RE: Ich bin neu

#10 von Petja , 24.07.2012 11:42

Ich freue mich wenn ich helfen kann, und bin gerne bereit Teile zu besorgen, oder wie Uazknecht vorgeschlagen hat, euch bei eurem Aufenthalt in Uz zu helfen. Wir könne auch eine Fahrt mit meinem oder der Tabletka meiner Freunde in die Berge oder Wüste machen.


 
Petja
Unterstützer
Beiträge: 19
Registriert am: 11.07.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

RE: Ich bin neu

#11 von Petja , 24.07.2012 11:45

Hallo Basti, ich komme gerne zum Treffen, aber nicht auf eigener Achse. Ich werde mich hier nach möglichen Ersatzteilen umsehen. Die Teile sind billig zu bekommen, besonders wenn es sich um Gebrauchtes handelt. Der Transport ist das was Geld kostet.


 
Petja
Unterstützer
Beiträge: 19
Registriert am: 11.07.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

RE: Ich bin neu

#12 von Petja , 24.07.2012 11:52

Hallo Rüdi,

ich komme diesmal nicht auf eigener Achse. Die Fahrzeit von D nach Uz beträgt ca 1 Woche. es sind je nach Route ca 7000 KM
Ich organisiere aber gerne einen Teile Versand , benötige aber etwas Anlaufzeit. Wäre ganz gut zu wissen,was so laufend gesucht wird. Dann habe ich schon mal eine Vorstellung was und wie viel benötigt wird.

bitte habt Verständnis wenn ich nicht sofort antworte, aber wir haben neben der Zeitverschiebung auch manchmal Probleme mit dem Internet.

@Petja: Zitate in direkt aufeinanderfolgenden Beiträgen sind nicht sinnvoll und werden von mir gelöscht. Ich bitte, dies zu beachten.

Beste Grüße

Rüdi


 
Petja
Unterstützer
Beiträge: 19
Registriert am: 11.07.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

   

Hallo...
Neu hier

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor