Bin neu hier

#1 von Uaz94 ( gelöscht ) , 15.09.2012 20:54

Hey bin neu hier und wollte mich hier mal kurz vorstellen ;)
Ich wohne in Baden Württemberg und bin 18 Jahre alt. Hab jetzt meinen Führerschein seit ca. 1 Monat und ja bin schon sehr lange eig. seit
meiner Kindheit von der Marke "UAZ" fasziniert. Also ich bin in Russland geboren und lebe seit ca. 8 Jahren in Deutschland.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen im Finazielem-Bereich von ca. 2.500€
Diesen würde ich mit meinem Vater als Hobby und ich Alltäglich nutzen.
Keine weiten Strecken und keine Autobahn sondern eher Stadt usw. Eventuel auch ab und zu zu einem Offroadtreff ;)
Das Fahrzeug kenne ich von meinem Onkel der noch in Russland lebt, denn ich jedes Jahr besuche.
Ganz Standartmäßig wie es sich gehört, 4 Türer, Stoffdach ;)
Obwohl es hier ein Vorstellungsbereich ist möchte ich hier die Frage stellen um das Forum hier nicht mit sinnlosen und schon 1000mal gestellten Fragen zumüllen.
Wo kann man so einen hier am besten kaufen? Wie läuft es mit der Zulassung? Am besten sollte es einer sein der mindestens 30.J alt ist wegen der H Zulassung. ;)
MfG Ural94

Uaz94

RE: Bin neu hier

#2 von Lothar , 15.09.2012 22:12

Herzlich willkommen im Forum.
Angebote von UAZ-Fahrzeugen findest Du bei mobile.de, omoma.de, autoscout24.de, ebay.de und ebay kleinanzeigen.
Am besten, Du entscheidest Dich für ein Fahrzeug, das bei der NVA eingesetzt wurde. Jedoch: Die Preise steigen und zusätzlich wird es immer schwieriger, ein Fahrzeug in guter Substanz und technischer Verfassung zu bekommen. Die meisten UAZ sind fest in Liebhaberhänden und werden nur im Notfall verkauft.
Ein H-Kennzeichen bekommt man, wenn das Fahrzeug älter als 30 Jahr ist und ein positives Oldtimergutachten erstellt wurde. Du erreichst damit einen Steuervorteil und darfst das Fahrzeug überall, auch in den Umweltzonen, jederzeit uneingeschränkt nutzen.
Viele Grüße
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 08.10.2010


RE: Bin neu hier

#3 von Rüdi , 17.09.2012 07:44

Herzlich Willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft,

schön, dass du dich angemeldet hast. Leider hast du übersehen, das es ZWINGEND notwendig ist, dass du uns deinen vollständigen REALEN NAMEN nennst.

Mit "Keine Angabe" wird das leider nix

Vervollständige bitte dein Profil, dann erhältst du auch wieder uneingeschränkten Zugriff auf alle Bereiche des Forums.

Administrierende Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.912
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2012 | Top

   

UAZ fehlt noch
Hallo zusammen!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor