Hallo zusammen,
es gibt wieder Nachwuchs in der UAZ-Gemeinde.
Bin Philipp und studiere Luft- und Raumfahrttechnik an der TU-Dresden. Ich war vor kurzem in Tadschikistan und bin dort zum ersten Mal mit den UAZ 452 in Kontakt gekommen. Ich glaube hier im Forum ist es schwer verständlich, dass ich mich sofort verliebt habe!
Und jetzt soll einer von diesen Geschöpfen zu mir gehören.
Und schon bin ich bei der ersten Frage angekommen...
Habt ihr mit einem Händler aus Liberec, Tschechien Erfahrung? Die Firma nennt sich Tropo und mein Ansprechpartner Jiri Trojan.
Momentan hat der 2 UAZ469 und 2 UAZ452 im Angebot. Die Fahrzeuge werden vom tschechischen Militär aufgekauft und wieder zurechtgebastelt.
Vor 2 Wochen habe ich mir dort einen der UAZ452 angeschaut und bin Probegefahren. Hat für mich einen soliden Eindruck gemacht. Es war kein/kaum Rost zu finden, was vielleicht auch an der frischen Lackierung liegt.
Genau genommen habe ich etwas Rost ausschließlich an den Trittblechen an Fahrer- und Beifahrerseite gefunden. Ansonsten...am Tank, Blattfedern, Unterboden...alles Top.
Angeboten wird das Teil für 2800€. Auf Nachverhandlungen hat sich Jiri nicht eingelassen.
Vielleicht könnte sich jemand mal die Bilder anschauen. Ich bin wirklich scharf aus das Teil. Will mich aber nicht in den finanziellen Ruin treiben.
Lieben Gruß aus Dresden.
Philipp