Grüße aus Hannover

#1 von dr.carvus , 13.07.2013 17:30

Hallo Zusammen,

mein Name ist Olaf ich bin 47 und komme aus Hannover und neu hier.Mein Beruf ist Informatiker und meine Arbeit Softwareentwicklung. In meiner Freizeit schraube ich ganz gerne an Autos und Fahrrädern rum und kann auch einigermaßen schweißen. Ich habe ne kleine Werkstatt in die es selten rein regnet und die auf eine neue Aufgabe wartet. Aus heiterem Himmel hat mich der UAZ 469 Virus befallen keine Ahnung wieso. Allerdings habe ich schon immer einen Hang zu außergewöhnlichen und trotzdem bezahlbaren Fahrzeugen gehabt. Und russisches Industriedesign fand ich schon immer großartig.

In diesem Forum habe ich deshalb schon manches mit Interesse gelesen. Was ich hier cool finde ist die Freundlichkeit und der Respekt mit dem hier miteinander umgegangen wird. Das ist im Netz meiner Erfahrung nach eher selten.

Ich erhoffe mir einen Erfahrungsaustausch und die eine oder andere Hilfe bei meinem Projekt UAZ 469 mit H-Kennzeichen.

Ich gebe was ich kann. Wenn zum Beispiel mal was im Forum zu programmieren ist helfe ich gerne.


Liebe grüße an alle aus dem grade noch sonnigen Hannover

 
dr.carvus
Unterstützer
Beiträge: 109
Registriert am: 05.07.2013


RE: Grüße aus Hannover

#2 von Rüdi , 15.07.2013 13:23

Hallo Olaf,

herzlich willkommen im Forum der UAZ-Interessengemeinschaft.

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und maximale Erkenntnisgewinne.

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Grüße aus Hannover

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 15.07.2013 17:58

Moin!
Na dann mal willkommen aus der "Nachbarschaft"..
Ein Informatiker, der schweißen kann, huiuiui, das gibts selten.
..
Haste denn schon nen UAS, oder muß der noch gekauft werden?
Gruß, fischi


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Grüße aus Hannover

#4 von dr.carvus , 02.08.2013 13:08

Vielen Dank für das nette Willkommen.

Sorry das ich erst so spät antworte, aber ich war im Urlaub in England und da hatte ich wider erwarten kein so richtiges Internet. Dafür bin ich braun geworden und welcher Englandurlauber kann das schon von sich sagen ;-).

Das mit dem schweißen hat sich dadurch ergeben, dass ich immer nur alte Kisten gefahren bin. Und diese Kisten benötigten oft Zuwendung und ich war neugierig und wenig flüssig. So kam eins zum Anderen.

Die Nullen und Einsen kamen dann später...

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen.
Einen Uaz 469 habe ich leider noch nicht :-( . gerade Heute ist mir einer in Michendorf durch die Lappen gegangen schluchtz. Der hatte sogar schon ein H-Gutachten. Dafür kein Verdeck. Man kann eben nicht alles haben.

Ich suche weiter

liebe grüße aus der Hitze

Olaf

 
dr.carvus
Unterstützer
Beiträge: 109
Registriert am: 05.07.2013


RE: Grüße aus Hannover

#5 von JayJay ( gelöscht ) , 03.08.2013 01:17

Auch von mir ein herzliches Hallo an den Herrn "Nachbarn" :)

Viel Glück auch von mir nach der Suche, als Tipp kann ich nur sagen überstürze nix lass dir Zeit und guck dir die Fahrzeuge in Ruhe genau an die in Frage kommen könnten.

(Ich weiss es ist doof wenn ich das hier sage weil ich das mit meinem UAS ja ziemlich schnell abgehandelt habe, allerdings hat in dem Fall einfach alles Gepasst was die Basis, Entfernung und Transport möglichkeiten betraf)

Eigentlich wollte ich mich auch erst mal hier belesen und genau mit der Materie auseinander setzen und nicht so schnell einen Anschaffen, aber manchmal kommt eben doch alles anders als man denkt

Vielleicht kann dich ja jemand von uns begleiten und dir paar tipps geben wenn du dir welche anschaust die in Frage kommen könnten ?

Gruss
Jan


Das Leben ist wie ein UAZ, mal läufts und mal nicht ;-)

JayJay

RE: Grüße aus Hannover

#6 von dr.carvus , 07.08.2013 17:42

Hallo JayJay,

ich habe schon ein paar nette PNs bekommen. Wie gesagt tolle Community hier.

Ich möchte es auch ruhig angehen lassen. Und meine Oma hat immer gesagt: "mit Gewalt läßt sich kein Zick bespringen"

Aber was passiert wenn das Zick dcih bespringt? ;-)

Vielleicht könnte ich mir ja mal einen Uaz von Euch anschauen, wenn das nicht zu weit von H wech ist. Das wäre echt cool.

liebe Grüße

Olaf


 
dr.carvus
Unterstützer
Beiträge: 109
Registriert am: 05.07.2013


RE: Grüße aus Hannover

#7 von JayJay ( Gast ) , 08.08.2013 23:11

klar meiner ist zwar noch nicht unter dem Prädikat schön ein zu ordnen aber wenn du willst kannst ihn dir angucken, 30 km südlich von HH Richtung H ;-)

oder du kommst zum Bunker treffen evtl werden da ja auch welche vor Ort sein, aufjedenfall lernst du dann aber mal ein paar von uns Live kennen

JayJay

   

Neuer Leipziger UAZ 452
Gruß aus dem Raum Beelitz

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor