Neuer Leipziger UAZ 452

#1 von harlem79 ( gelöscht ) , 22.08.2013 16:07

Hallo Zusammen,

bin schon einige Tage Mitglied im Forum und habe nun endlich seit gestern meinen (ersten) UAZ 452. Also eine gute Gelegenheit mich mal vorzustellen.
Mein Name ist André, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der großartigen Stadt Leipzig. Auf den UAZ bin ich gekommen, weil ich ursprünglich eine Alternative zum Volvo C202 suchte und der UAZ 452 der Einzige ist, der da halbwegs mithalten kann. Zum Glück ist mein UAZ technisch in Ordnung und hat alle Zulassungen, sodass ich in dem bereich nichts großartig machen muss. Ich werde mich also ganz auf Lackierung und Innenraum konzentrieren.
Das Ziel ist dem UAZ, ohne Beeinträchtigung der Oldtimerzulassung, eine neue (natürlich damals bestehende) Lackierung zu geben und den Innenraum so herzurichten, dass er temporär als Wohnmobil nutzbar ist. Es ist mein erstes Projekt "Auto", daher werde ich hier wahrscheinlich recht oft um Rat fragen (müssen).

Bis demnächst, Grüße aus Leipzig
André

harlem79

RE: Neuer Leipziger UAZ 452

#2 von knudsen , 22.08.2013 17:19

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem 452er und danke für deine Vorstellung!

Ich habe aus meinem Bus auch ein Wohnmobil gemacht: KLICK!

Damit ich den Anspruch auf`s H-Kennzeichen nicht verliere, sind alle Elemente des Ausbaus lediglich mit der Bodenplatte verzurrt. Das hat auch noch den Vorteil, dass ich den Bus ca. 10 Minuten komplett leerräumen kann und so dann wieder ein Fahrzeug mit ordentlich Platz habe.

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Neuerwerb ein!

Viele Grüße, Andreas


"Wer sich mit Aerodynamik beschäftigt, kann keine Motoren bauen" Enzo Ferrari.
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.351
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 | Top

RE: Neuer Leipziger UAZ 452

#3 von Der Mutz , 22.08.2013 17:59

Hallo Andre,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Ich komme aus Bad Lauchstädt und bin hier in der Minderheit als Luazfahrer.
Macht aber nix, bin trotzdem hier gut aufgehoben und habe schon viele Freundschaften knüpfen können.
Wollte dich eigentlich auf Knudsen sein Auf-Ein-und Umbau aufmerksam machen, aber da ist mir der Andi schon zuvor gekommen.
Ich kenne schon einige Russenkutscher hier aus unsrer Gegend und wenn Du möchtest, können wir uns auch mal treffen.
Also viel Glück und Spass bei deinem neuen Hobby.


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man doch den größtmöglichen Spass damit haben.

Indor allergreesdn Nod, schmeggd de Worschd ooch ohne Brod !

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 783
Registriert am: 10.10.2010


RE: Neuer Leipziger UAZ 452

#4 von harlem79 ( gelöscht ) , 22.08.2013 19:33

Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Also den Innenausbau habe ich mir gleich angesehen. Respekt, echt der Hammer. Da will ich auch mal hinkommen. Aber das ist noch ein gewisser Weg. Aber ich weiß ja wo ich mich für Tipps hinwenden kann.

Ja, und Bad Lauchstädt is ja nicht weit von Leipzig, da wäre ich einem Treffen irgendwann nicht abgeneigt.

Vielen Dank nochmal und ich denke wir lesen uns jetzt hier öfter :)

VG André

harlem79

RE: Neuer Leipziger UAZ 452

#5 von Pjoter , 23.08.2013 09:43

Oh ha,
noch ein infizierter Busfahrer, sehr schön.
Ich denke, hier bist du gut aufgehoben.
André, erzähl mal woher dein Bus stammt und stell mal ein paar Bilder ein.
Falls du noch ein paar Anregungen brauchst, hier die "rustikale Variante" von meinem Innenausbau.

Innenausbau in meinem Russenbulli

Viel Spass mit deinem Bus und hier im Forum.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


   

Vorstellung
Grüße aus Hannover

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor