UAZ 469 B Neuling

#1 von Kubaner ( Gast ) , 29.09.2013 21:25

Abend,

bin seit gestern Besitzer eines UAZ´s.
Leider ist er mir bei der Überführung nach 2 Pannen liegengeblieben und musste durch die gelben Engel geschleppt werden.
Aber gut.., hatte dass mit einkalkuliert, dass was kommen könnte und demenstprechend drauf gefasst gewesen.
War trotzdem ärgerlich.

Meine Frage wäre mal, ob es normal ist, dass starke Vibrationen in unterschiedlichen Drehzahlbereichen auftreten.
Es wird extrem laut dadurch und macht ganz schön zu schaffen..!
Ab 80 km/h sind die Vibrationen schlagartig weg und der Wagen fuhr relativ angenehm.
Geh ich vom Gas, setzen sofort die Vibrationen wieder ein und es tröhnt das ganze Fzg.

Ist das normal ??
Ich wäre für Infos hierzu sehr dankbar.

Grüße
Kubaner

Kubaner

RE: UAZ 469 B Neuling

#2 von Muck , 29.09.2013 21:39

Privet,
naja dröhnen ist ja relativ, im UAZ ists nie so wirklich leise, stell mal fest woher das kommt, vom Getriebe, Motor, Rädern....
Wenn die Räder nicht gewuchtet sind kanns schon zu argem schlagen kommen, ist das Getriebe hin, kanns da auch ganz schön rattern. Ferndiagnose ist da schwer.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: UAZ 469 B Neuling

#3 von Kubaner ( Gast ) , 01.10.2013 08:18

Morgen Muck,

danke für Deine Antwort.
Mal sehen, wenn er in etwa 1 Woche per ADAC Transporter in der Werkstatt ankommt.
Hoffe das es nicht zur total Runderneuerung kommen sollte.

Gruß

Kubaner

RE: UAZ 469 B Neuling

#4 von Muck , 01.10.2013 17:48

;) Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, nach und nach wirds eine Rundumerneuerung bei jedem UAZ, was aber auch nicht schlecht ist.
Mein UAZ war wirklich gut beinander, aber nach und nach werden nun mal alte Teile mürbe und da kommt das eine oder andere Problem. Umsomehr freut man sich dann, vieles selbst gemacht zu haben und dass der Wagen immer zuverlässiger wird.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


   

Bin neu hier mit UAZ69m
Vorstellung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor