Ein neuer aus Leipzig

#1 von Autolali , 14.10.2013 19:10

Hallo und wieder ein neuer aus Leipzig

Seit gestern bin ich im Besitz eines UAZ 469B aus dem Bj.1975.Er hat zwar einige Kampfspuren ist aber in einen relativ guten Zustand.Ansonsten habe ich einige Wartburgs und Motorräder.Bin Mitbegründer des Wartburgstammtisch in Leipzig.

Einige Fragen werde ich bestimmt stellen da ich mehr als Blechklemptner unterwegs bin.

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: Ein neuer aus Leipzig

#2 von Rüdi , 14.10.2013 19:25

Hallo Steffen und herzlich willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft,

als Blechklempner hast du gerade beim UAZ alle Hände voll zu tun ... das Blech ist meist besch...

... bescheiden und wird ja auch nicht besser, außer man(n) ersetzt es durch neues Blech

Beste Grüße und Glückwünsche zum Neuerwerb.

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ein neuer aus Leipzig

#3 von Autolali , 18.10.2013 15:54

So seit gestern ist der gute auf meine rote Nummer.Es wurde natürlich eine intensive Probefahrt unternommen - geil.

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: Ein neuer aus Leipzig

#4 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 06.11.2013 06:31

Hallo Steffen, wegen Dir bin ich nun auch hier gelandet!

Halt uns auf dem Laufenden, bei meiner nächsten Fahrt gen L komm ich mal vorbei!

Jugendtraum

RE: Ein neuer aus Leipzig

#5 von Autolali , 07.11.2013 16:27

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)So OLLI und allen Anderen ein Paar Bilder von meinem Guten.
Er ist Bj. 1975 hat eine H-Zulassung.Normalerweise beschäftige ich mich wie der Olli mit Wartburgs und bin Mitbegründer des Wartburgstammtisch Leipzig.(gibt es so etwas auch für UAZ - Fahrer?)
UAZ ist für mich komplett neu da ich bei der Armee mit Ural und Sil unterwegs war.
Er läuft für meine Begriffe recht gut aber halt sehr Robust und macht Spaß.Meine Frau und kleine Tochter sin voll begeistert und begleiten mich natürlich auch bei Treffen.

Ich hoffe ihr helft mir bei evt. Fragen -Danke und Gruß Steffen


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 | Top

RE: Ein neuer aus Leipzig

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 07.11.2013 17:01

DER sieht doch echt noch gut aus, noch ziemlich original!!!!
Guter Kauf, auf den ersten Blick..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Ein neuer aus Leipzig

#7 von Autolali , 07.11.2013 17:06

Bin recht zufrieden-hat zwar rings rum Kampfspuren und auch einwenig Rost aber sonst O.K.


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: Ein neuer aus Leipzig

#8 von Fischi ( gelöscht ) , 07.11.2013 17:09

Aber das Baujahr mag ich nicht recht glauben...., hatten die denn 75 schon Seitenblinker??? Ich glaub nicht.
Gucke mal drunter, was er für Stoßdämpfer hat...

Aber wenn es in den Papieren steht, wirds schon stimmen........


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Ein neuer aus Leipzig

#9 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 07.11.2013 17:11

Ja Steffen, hast recht. Der UAZ steht schon lange auf meiner Wunschliste, das stimmt. Aber auch dazu müssen die Finanzen und die Platzverhältnisse passen. Meine Finanzministerin ahnt von noch nix - aber das bekomm ich hoffentlich noch hin!

Zumal ja nun auch noch grad ne neue Familienkutsche ansteht....

Da hst Du wirklich ein schönes Auto aufgetrieben - mach den Spaß und fahr damit mal ins Gelände - Du wirst begeistert sein!

Mein Plan ist, über den Winter einen zu finden und dann mit meinen alten Offroadfreunden die Saison 2014 diesmal mit UAZ und nicht mit Grand Cherokee im Tagebau zu eröffnen.

Jugendtraum

RE: Ein neuer aus Leipzig

#10 von Fischi ( gelöscht ) , 07.11.2013 17:12

Der unangenehmste Rost beim 469 ist mM nach der, zwischen den Türen,Unterkante, und in den Türeinstiegen....
An alles andere kommt man ja recht gut dran...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

   

I have a Dream - uups - У меня есть мечта
Nu bin ich doch noch hier gelandet

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor