Nu bin ich doch noch hier gelandet

#1 von Käpt`n Chaos ( Gast ) , 02.11.2013 18:09

Moin Männers! Seit ein paar Tagen schon bin ich Besitzer eines 469 b Bj.: 1988. Nunmehr seit 15 Jahren fahre ich MZ sowie bin seit 2004 stolzer Besitzer eines IFA AWE Wartburg w353 Typ 1.3, welchen ich aber aus Sicherheitsgründen nur in der warmen Jahreszeit von April bis Oktober bewege. Für den Rest des Jahres habe ich mir den 469 zugelegt. Meinen Warti kenn ich nach 9 Jahren in und auswendig und mit dem russischen Wunder soll`s auch noch so werden! Hatte vorher für die kalte Jahreszeit `nen Suzuki Vitara welcher mir aber viel Kummer bereitet hat. [heul]
Deshalb: "back to the Roots"! Gelernt habe ich vor vielen Monden Reperaturschlosser bzw. Betriebsschlosser. In froher Erwartung freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit eingefleischten UAZ Treibern. [zahngrins]

Käpt`n Chaos

RE: Nu bin ich doch noch hier gelandet

#2 von Lothar , 02.11.2013 22:57

Na dann herzlich willkommen. Ich bezweifle jedoch stark, daß der UAZ ein gutes bzw. geeignetes Winterauto sein kann... Zudem wird der Rost ihn Dir unter dem Ar..h "wegfressen". Trotzdem ein gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben. Und vielleicht kommt ja doch alles anders und der UAZ wird auch ein Frühling-Sommer-Herbstauto. Und im Winter fährst Du eben Schlitten.
Viele Grüße
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.430
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 | Top

RE: Nu bin ich doch noch hier gelandet

#3 von Muck , 02.11.2013 23:03

Das stimmt. Sobald der UAZ mit winterlichen Straßen zusammenkommt, die der Gewürzwagen schon begattet hat wird er zu blühen beginnen. Da siehst sofort den Rost.
Schnee und Nässe wären da nicht das Problem aber das Salz nagt sofort am UAZ, da kannst elaskonieren was du willst.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 | Top

RE: Nu bin ich doch noch hier gelandet

#4 von martin_kfb , 03.11.2013 00:23

Hallo und herzlich willkommen,

was fährst Du denn nun im Sommer? Einen Wartburg 353W oder die "Mumie mit Herzschrittmacher" den Wartburg 1.3? Letzterer ist doch dank seiner wirkungsvollen Heizanlage und der üppig bemessen Bodenfreiheit super für winterliche Verhältnisse geeignet und liegt verglichen mit dem UAZ 469 wie ein Brett auf Strasse.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Dein UAZ nicht an Deine Erfahrungen mit dem Suzuki anknüpft. Meine "Mumie mit Herzschrittmacher" blüht an allen Ecken und Enden, dafür tut Fremdkontakt im Gelände nicht so weh....

Schön das Du da bist - Viele Grüsse aus der Hauptstadt

Martin

 
martin_kfb
Beiträge: 250
Registriert am: 08.07.2013


   

Ein neuer aus Leipzig
So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor