So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#1 von Conny ( gelöscht ) , 21.10.2013 17:10

Hallo ich habe mich heute angemeldet beim UAZ-forum weil mein UAZ 469 endlich fährt und auch fahren darf.
Ich wohne in Holland und bin Mitglied in einem re-enactmentverein (ihr könnt alles sehen auf www.vlgh.nl). Unser Hobby sinds Militärfahrzeuge die in der DDR benutzt wurden.

Unser Verein besitzt jezt ungefähr 19 Fahrzeuge ...
1 Ural, 1 Sil, 2 W50, 1 Robur, 1 Gaz 66, 2 Gaz 69 (unterschiedliches Beujahr), 3 Barkas, 1 Trabant, 2 MZ Motorräder (1 mit Seitenwagen), 1 Wartburg und natürlich ... 2x UAZ 469 (meiner wird als Funkwagen ausgestattet)

Mein UAZ habe ich im März gekauft (als alte Rostlaube) und al die Monate dran gearbeitet bis er endlich in Holland angemeldet werden konnte und jetzt ein holländisches Nummernschild hat. Vorige Woche musste er zum TÜV und auch da ist alles OKE

Jetzt halt alles weiter in ordnung machen, ich habe hier im Forum schon entdeckt das manche Fehler halt bei den Auto's dazu gehören .
Ich freue mich auf jedem Fall das ich hier doch schon ein paar Tips entdeckt habe.

Übrigens ... mit der Gangschaltung (mit dem blöden Zwischengas) ...geht schon prima, nun hatte ich das Glück das einer der Männer mit mir ein paar Probefahrten gemacht hat ... also ich konnte üben mit gleichzeitig wertvollen Tips und der Mann hat es überlebt

Conny

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#2 von russ.Snaiper , 21.10.2013 19:42

Hallo an alle Eures Vereins und ein rechtherzliches Willkommen hier ! Es freut mich sehr , das unsere NVA auch beim ehemaligen "Klassenfeind" so super weiterlebt ! ! ! Grüße an ALLE von Holger


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 560
Registriert am: 25.12.2011


RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 21.10.2013 22:49

Willkommen an Bord..

Holländer, die die NVA nachstellen, daß es sowas gibt.., da wäre ich nie drauf gekommen..
Aber ihr macht das ja wirklich ordentlich, wie man sehen kann.., Respekt.

Gruß nach Westen...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 21.10.2013 23:06

Ach, jetzt erst gelesen, und dann auch noch Mariner aus Gelbensande darstellen...
Das war bei mir vor der Haustüre, da sind wir als Bahner immer zum Mittagessen fassen in die MHO eingerückt...., paar Bockwürste kalt auf die Hand,ne Cola dazu, und wieder ab ans Gleis...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#5 von Fischi ( gelöscht ) , 21.10.2013 23:28


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#6 von Natascha ( gelöscht ) , 22.10.2013 09:16

Herrlich!

So mag ich aufgearbeitete (DDR)-Geschichte (zwinker zurück). Herzlich willkommen hier im Forum.
Dass die Holländer an sich ja schon ein bisschen anders sind, weiss ich aus langjähriger Tradition als Mini-Fahrerin und -Besucherin diverser Minitreffen, auch in Holland (z.B. in Enkhuizen). Dass es sie nun auch als NVA- und UAZ-Freunde gibt, hätte ich jedoch nicht vermutet.

с дру́жеским приве́том

von der noch mit dem Zwischengas kämpfenden
Natascha


UAZ 452 "Juri": http://uaz-452.bunkerratten.de

Natascha

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#7 von Peter ( gelöscht ) , 22.10.2013 11:03

Hoi,

hartelijk willkomen bij uns,
schone grusse an Eric Mostert.

Peter (NL)


Peter
zuletzt bearbeitet 22.10.2013 11:05 | Top

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#8 von GAS66 , 22.10.2013 12:01

Ja die Holländer haben ja auch beim Verschrotten unserer NVA Technik ganze Arbeit geleistet.
Dank Jupp und Helfer sind Tausende Fahrzeuge durch die Presse gegangen.
Ein Zeichen der Wiedergutmachung.

 
GAS66
Unterstützer
Beiträge: 193
Registriert am: 22.10.2010


RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 22.10.2013 12:15

Ohh jaa, die holländischen Schrottis waren da ganz weit vorne, beim zerkloppen nagelneuer Urals.., etc..
Den Riesenberg mit neuen Pritschen LOs, der in Magdeburg auf die Verschiffung nach Holland wartete konnte man von der A2 aus sogar sehen..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#10 von Conny ( gelöscht ) , 22.10.2013 15:52

Herzlichen dank für (beinahe ;)) alle positieven antworten, das verschrotten machen wir jetzt wieder gut mit restaurieren der "Rostlauben" die manche sogar als Ziegenstal im Garten "misbraucht"haben.
Ja und dan zu bedenken das alles bei unseren Verein angefangen hat mit zwei Mann und einer einzigen strichtarn Hose hahahaha.

Peter, groetjes terug van Eric ...

Conny

RE: So seht ihr mit wem ihr es zu tun habt [zwinker01]

#11 von Fischi ( gelöscht ) , 22.10.2013 16:35

Wie seid ihr gerade auf Gelbensande gekommen..???
Den Film von der Ausfahrt der Rampen kennt ihr ?


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

   

Nu bin ich doch noch hier gelandet
Ich möchte UAZ Fahrer werden!!!!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz