RE: Neue Mitglieder

#26 von Rüdi , 10.08.2011 12:44

Juuuten Tach ooooch, wa ?

Ick hab zwar keeeeene Ahnung ... was deine Blattfeder- Schmiede betrifft, gleichwohl möchte ich dich herzlich willkommen heißen in der UAZ-Interessengemeinschaft.
Dein Plan (mit dem UAZ zur Hochzeit) hört sich vielversprechend an. Wir sind gespannt auf die Fotos . Es ist schön und überaus wichtig, dass die Frau das nötige Verständnis oder zumindest die Toleranz für unser UAZ-Hobby aufbringt. Das scheint bei dir/euch ja zu klappen, ODER? Weiß sie denn schon, dass du sie mit dem UAZ "schoffieren" willst?

Wegen der Blattfedern kommst du vielleicht besser ans Ziel, wenn du dir gute gebrauchte oder "neue" besorgst. Wenn du allerdings unbedingt einen Schmied bemühen willst, dann würd mich das auch interessieren, wenn du denn einen findest !?

Sei es drum: Viel Spaß hier mit uns (... und wegen uns ... )

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#27 von Pille ( gelöscht ) , 10.08.2011 13:15

Hallo zurück und Danke für die Begrüßung.

Ja meine Zukünftige weiß um meine Ambition an unserem Traudichtag. Sie fährt das gute Stück auch selbst. Ja,ja. Ist ja auch die zweite Frau und die soll es nun auch für die Zukunft bleiben.
Wegen der Federn finde ich die Idee des Neuerwerbs eigendlich als beste Idee.
Einer eurer/unserer Mitglieder ist ja russischer Händler bei ebay. Der erste Preischeck ergab aber, dass der Bursche stolze Preise aufruft.
Anbei mal mein Kontakt, bei dem ich bis dato sehr viel und gute Ware erworben habe.

URAL-HAMBURG
www.ural-hamburg.de

Falls ich doch noch einen guten Federnschmied gefunden habe, melde ich mich umgehend.

PS. Wie schaffe ich es, dass ich zu meinem Mitgliedsnamen noch ein passendes Bild hochgeladen bekomme? Bin doch nur so ein einfacher PC Anwender ohne wirklich jemals einen entsprechenden Kurs belegt zu haben.

Pille


Pille

RE: Neue Mitglieder

#28 von Muck , 10.08.2011 13:20

Privet,

wegen Federn, frag mal Willi, zu finden unter den Mitgliedern.

Viel Erfolg,
Christoph

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#29 von Sverch , 10.08.2011 13:47

Zur Not hab ich noch nen Satz gebrauchte.Besser is aber neu.
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 736
Registriert am: 13.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#30 von Rüdi , 10.08.2011 16:11

Na wegen des Bildes mach es dir doch gaaaaaaaaaaaaaanz einfach: Schick mir dein Bild per e-Mail auf uaz-forum@gmx.de.

Ick mach dittdennschon wa!?

Beste Grüße

Rüdi

PS: Ich kann es dir aber auch erklären, wenn du willst!?


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#31 von Pille ( gelöscht ) , 10.08.2011 16:52

Danke für die Hilfe.
Nutze dann doch lieber deine Gabe.
Werde die nächsten Tage mal ein passendes Bildchen suchen und senden.
Den Federnschmied in Plauen; Mike Wetstein, habe ich kontaktet. Ich hoffe, dass er das verspricht, was er auf seiner Homepage mitteilt.

Also. Dann bis zum Bild oder anderen Kontaktmöglichkeiten.



Pille


Pille

RE: Neue Mitglieder

#32 von HaukeK ( gelöscht ) , 14.10.2011 16:35

Moin Moin,
nachdem ich vor einigen Jahren mal mit einem UAZ gefahren bin,reifte der Gedanke nach einem
eigenen Fahrzeug.
Jetzt möchte ich mich mal informieren über die Vor-und Nachteile der Wagen und dann
ggfs mal schauen was der Markt bietet.
Sonst mache ich seit über 20 Jahren mit einem Hanomag AL28 die Gegend unsicher,also schrauben
wäre für mich kein Problem.

Gruß aus Hamburg
Hauke

HaukeK

RE: Neue Mitglieder

#33 von Sverch , 14.10.2011 20:28

Na dann viel Spaß hier.Schau ma l in die Suchfunktion-da ist das Vorteil/Nachteil und worauf zu achten ist zumindest für den 452 iger beschrieben.Ich glaube war im Thema Kaufberatung,
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 736
Registriert am: 13.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#34 von vogtlaenderjoe1 ( gelöscht ) , 13.11.2011 19:56

Hallo guten Abend
Ich habe einen UAZ als Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene.natuerlich in Rot.
Das Auto ist ganz gut in Schuss.
Ich selbst habe auch schon ein paar Jahre auf dem Buggel.
Ich liebe Oldtimer und habe auch einige.
Mit dem UAZ habe ich aber etwas besonderes vor. Eine Langstreckentour gen Osten.
Da passt der Spruch" Hast du einen Hammer u.s.w" Den ich hier im Forum gelesen habe.
Dazu muss aber am UAZ noch einiges modifiziert werden.
Viele Gruese
Jochen


vogtlaenderjoe1

RE: Neue Mitglieder

#35 von Urbi ( gelöscht ) , 12.01.2012 17:09

Hallo,

hab mich heute auch angemeldet. Mein Name ist Mirko und ich fahre seit 2003 meinen UAZ 469b. Ist ein Bj 1974. Eigentlich wollte ich ihn wieder weggeben, hab mich aber nun doch entschieden, ihn nach und nach wieder herzurichten. Auf diesem Weg bin ich übers Forum gestolpert und bin begeistert über die Fülle an Informationen die hier bereitgestellt werden.

viele Grüße
Mirko


Urbi

RE: Neue Mitglieder

#36 von Rüdi , 12.01.2012 17:25

Tach auch ...

... und schön, dass du da bist, Mirko.

Viel Spaß beim weiteren "rumstolpern" hier in der UAZ-Interessengemeinschaft.

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#37 von kabelede , 12.01.2012 19:03

von mir auch ein herzliches willkommen hier
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 705
Registriert am: 10.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#38 von Jürgen , 12.01.2012 22:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier findest du immer die richtigen Experten für fast alle Themen. Außerdem ist das hier eine super Truppe, aber das wirst du bald selber merken. Schön wärs wenn du dich auch in unserer Landkarte eintragen würdest, na schau einfach mal rein.
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Neue Mitglieder

#39 von Urbi ( gelöscht ) , 12.01.2012 22:52

So, hab mich in der Landkarte verewigt und ein Bild eingefügt. Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Grüße Mirko

Urbi

RE: Neue Mitglieder

#40 von Rüdi , 12.01.2012 22:53

Fein. So soll es sein !!!

Ich freut sich


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#41 von kabelede , 12.01.2012 23:03

jetzt noch paar bilder in die galerie von deinem schmuckstück und alles ist super
da du ja schon lange uaz fährst wirst du das forum bestimmt mit deinen erfahrungen bereichern
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 705
Registriert am: 10.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#42 von dropsman , 13.01.2012 06:13

Herzlich Willkommen an unser 200. Mitglied. Na da haben wir ja noch einen weiteren Grund zum anstoßen beim "Winter"treffen.

Grüße von der Kieler Förde
Thomas


Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de/

**************************
You can drive fast
I can drive everywhere

 
dropsman
Unterstützer
Beiträge: 662
Registriert am: 08.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#43 von Pille ( gelöscht ) , 05.03.2012 20:20

Hallo, es ist zwar schon eine Weile her, doch nun kann ich euch ein Bild meines neuen 24 iger Motors zeigen, den ich in meine Hochzeitskutsche verbaut habe.
Der alte Motor lief zwar auch gut, doch hatte ich mit einem Zylinderkopfschaden zu kämpfen, der die Neuanschaffung erzwang.

Wenn Ihr Bilder mit dem UAS von dem Tag der Tage haben möchtet, dan sagt mir bitte wie ich das anstellen soll.

Pille


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Pille

RE: Neue Mitglieder

#44 von Rüdi , 05.03.2012 20:33

Hallo Pille,

was sollen wir dir sagen? Wie du Fotos einstellen kannst? Oder was genau meinst du ???


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#45 von Pille ( Gast ) , 06.03.2012 07:54

Sorry.
Der Text war eher geschrieben, als das Bild hochgeladen. Es ist wie im wahrem Leben. Erst zu Ende denken und dann reden.

Entschuldigungsgrüße sendet Pille


Pille
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 08:07 | Top

RE: Neue Mitglieder

#46 von Fränki ( gelöscht ) , 13.08.2012 10:54

.....schließe mich dem an und möchte die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.
Erst einmal ein Hallo und nette Grüße in diese Runde.....
ich heiße Frank, bin 52 Jahre alt und gebürtiger Rostocker der aber in der Nähe von Hamburg (Buxtehude)
wohnt. Kameradschaft und Achtung vor dem anderen steht bei mir an 1. Stelle. Schraube leidenschaftlich gerne,
bin mir keiner Aufgabe/ Herausforderung zu schade und interessiere mich sehr stark für solide russischer und
guter alter NVA Technik.
Bin viele Jahre mit dem Trabi-Kübel unterwegs gewesen, bis ich das große Glück hatte einen UAZ 469 fahren zu dürfen.
Das hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen, denn damit hatte sich in mir ein Virus unbekannter Art eingeschlichen.
Bei jeden Treffen wo ich einen UAZ sah, schlug meine Herzfrequenz ins unermessliche, hatte dabei ständig das Gefühl,
zwei Kannen Kaffee getrunken zu haben.
Nach langen und schlaflosen Nächten ist es dann endlich soweit gewesen............nun steht das gute Stück vor meiner Tür
hatte mich 500km bei 80km/h treu aber mit Schwierigkeiten nach Hause gebracht und ich bin überglücklich gewesen.
Meinen jahrelangen Traum habe ich endlich umsetzen können.
Im UAZ sitzend und den Heimweg angetreten, ich hatte mich gefreut wie ein kleines Kind.
Sonne, Hitze und ewige Stau´s konnten mir nichts anhaben. Dabei immer ein fröhliches Gewerkschaftsliedchen auf den Lippen.
Nun steht er, mag nicht mehr, ich kenne mich ja noch nicht mit UAZ aus und bin mit meinem Latein am Ende.
Und der ADAC ???? Dazu möchte ich lieber nichts schreiben......!!!! Jetzt ist wohl guter Rat eher teuer und das ist das Fahrzeug auch gewesen. Bin ziemlich am Boden zerstört und möchte nicht daran denken, dass eventuell mein echt größter Traum
zunichte gemacht wurde.
Fotos, wenn gewünscht etwas später.
Bis danne und mit freundlichen Grüßen von Fränki !!

Fränki

RE: Neue Mitglieder

#47 von Fischi ( gelöscht ) , 13.08.2012 18:12

Moin!
Ach, mach dir mal keine Gedanken, ein UAS ist selten "richtig doll kaputt"....
Hamburg?? Da fällt mir doch sofort der passende UAS Doktor ein...
Denn man viel Spaß hier, und noch mehr Spaß mit dem UAS, wenn er wieder löppt.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Neue Mitglieder

#48 von kabelede , 13.08.2012 19:31

herzlich willkommen auch von mir
na lass mal den kopf nicht hängen ,das wird schon wieder
dir kann bestimmt geholfen werden
mir fällt da auch gleich einer ein
gruss maik

und immer her mit den bildern


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 705
Registriert am: 10.10.2010


RE: Neue Mitglieder

#49 von Fränki ( gelöscht ) , 13.08.2012 22:21

Guten Abend in die Runde.....
und vielen Dank für´s Mut machen. Morgen geht das gute Stück in die ,,Klinik" und zum Glück
kennt sich die Person damit aus ( fährt selber jahrelang einen). Werkstatt ist auch vorhanden,
noch bin ich recht zuversichtlich. Hoffe, dass dieses auch so bleibt !!!
Zumindest kam vom Telefongespräch her sehr viel vertrautes rüber. Auch diese Person meinte,
das man eigentlich einen UAZ nicht ,,kaputt" fahren kann.
Zwei Fotos konnte ich vor meiner Schicht noch schnell machen, weiteres später.
Besten Gruß, Fränki !!
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Fränki

RE: Neue Mitglieder

#50 von Fischi ( gelöscht ) , 14.08.2012 07:48

Ich weiß was kaputt ist... Der hat ein weißes Loch in der Tür!!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

   

Hallo allen UAZ-Fan
neues Mitglied

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor