GAZ viele Grüße aus Baden

#1 von Dirk , 15.12.2013 19:52

Hallo miteinander ,

nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch bei Euch vorstellen.

Mein Auto heißt zwar "GAZ 69" aber vorne auf der Haube steht "UAZ" drauf und
er wurde ja auch in Uljanowsk gebaut. Also bin ich hier bei den UAZ-Leuten auch nicht komplett verkehrt :-)

Ich bin 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Karlsruhe, beruflich bin ich technischer Schreibtischtäter.
In der Freizeit bastle ich dafür gerne am Auto oder sonstigen Dingen, die kaputt sind oder Spaß machen.

Wenn mir jemand noch vor drei Jahren gesagt hätte, dass ich mal ein russisches Auto fahre,
dann hätte ich nur verständnislos den Kopf geschüttelt.

Aber im Juli 2011 sollte sich das ändern.

Ein GAZ wurde 10 Jahre lang vom Vorbesitzer in einer Garage vergessen, der Schlüssel zu der Garage kam abhanden,
und leider wurde das Garagendach im Laufe der Jahre undicht, es bildete sich eine regelrechte Tropfsteinhöhle.
Als die Garage geöffnet wurde, war ich dabei und hatte mich gleich in das Fundstück verliebt.
Nach 1 Monat Verhandlung mit dem Vorbesitzer gehörte der restaurationsbedürftige GAZ dann mir.




Also das Ding aufgeladen und heimgeschleppt :




Da stand er nun zu Hause, und die Nachbarn wunderten sich...




Meine Frau war auch relativ sprachlos, aber sie ließ mich machen.


Bis aufs Trockeneisstrahlen des Unterbodens, Pulvern von Scheibenrahmen und Felgen, das neue Verdeck und CNC-frasen des Zylinderkopfs habe ich alles selbst gemacht. (Bremsanlage komplett neu, Ventile, Tanks versiegelt, Elektrik, Mechanik, Motor)

So sieht er nun aus, es ist immer noch der originale Lack, nur vom Dreck und Kalk befreit :



Das Verdeck mußte allerdings neu, das alte ist beim anfassen zerbröselt.

Aber meistens ist man eh ohne Verdeck unterwegs.




viele Grüße
Dirk

 
Dirk
Beiträge: 91
Registriert am: 12.12.2013


RE: GAZ viele Grüße aus Baden

#2 von Wolgakurier , 15.12.2013 21:21

Herzlich Willkommen bei den Verrückten.
Sieht sehr gut aus, fein gemacht!
Gruß Norbert


Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: GAZ viele Grüße aus Baden

#3 von noli_me_tangere , 15.12.2013 21:36

Hallo Dirk,

endlich mal jemand aus meiner Umgebung. Herzlich Willkommen und tolles Auto hast du da!

Viele Grüße
Stefan


Palak Paneer ist russengrün!

 
noli_me_tangere
Unterstützer
Beiträge: 293
Registriert am: 18.11.2012


RE: GAZ viele Grüße aus Baden

#4 von Dirk , 16.12.2013 19:43

Danke für den netten Empfang hier!

Ja, hier im Südwesten ist es mit UAZ & GAZ eher dünn gesät.
Aber vielleicht sieht man sich ja mal live auf nem Fahrzeugtreffen hier im nordbadischen ?

viele Grüße
Dirk

 
Dirk
Beiträge: 91
Registriert am: 12.12.2013


   

Neuvorstellung eines Interessenten für einen UAZ 452
Hallo aus dem Erzgebirge

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor