Vorstellung

#1 von Metaller77 ( gelöscht ) , 17.11.2014 10:46

Hallo, ich heiße Christian und komme aus der Nähe von Mainz. Bin sehr Technik interessiert, besitze eigene halle mit Werkstatt und diverse Fahrzeuge Ifa W50, Hanomag AL28 und einen DKW Munga.Den Munga möchte ich verkaufen und mir dafür einen UAZ 469 kaufen.Deshalb habe ich mich angemeldet um mich über das Fahrzeug zu infomieren, damit ich mir kein Faß ohne Boden zulege.

Gruß Christian.

Metaller77

RE: Vorstellung

#2 von Lothar , 17.11.2014 23:05

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern. Übrigens ist ein UAZ immer ein Faß ohne Boden, aber nur ein ganz kleines. Es ist also alles zu verschmerzen, wenn Dein künftiger UAZ eine gute Substanz aufweist. Fall bitte nicht auf "teure" Billigangebote aus dem Ostblock rein (Polen, Baltikum, Russland). Das verdirbt Dir unter Umständen sehr schnell die Freude am Fahrzeug.
Viele Grüße
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.430
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Vorstellung

#3 von Metaller77 ( gelöscht ) , 20.11.2014 12:33

Hallo, ich wollte mir bis Januar einen zulegen , da kommen auch gleich ein paar Fragen. Ist das getriebe synchronisiert, wieviel l Benzin verbraucht er im Durchnitt,wie sieht es mit Ersatzteilen aus. Geld hätte ich ca 6000€ und es sollte ein Oldtimer sein , gibts die dann schon mit Teleskop Stoßdämpfer?
Gruß Christian.

Metaller77

RE: Vorstellung

#4 von Lothar , 20.11.2014 12:39

Die Getriebe sind fast immer teilsynchronisiert (nur 3. und 4. Gang synchron), Benzinverbrauch liegt zwischen 12 und 20 l /100 km, Ersatzteilversorung ist nahezu problemlos, Telesopstoßdämpfer gibt es ab ca. 1977 aufwärts, wobei funktionierende Hebeldämpfer auch keine Problem machen. H-Zulassung, gültigen TÜV und volle Funktionsfähigkeit sollte das Kaufobjekt schon aufweisen.
Viele Grüße
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.430
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

RE: Vorstellung

#5 von Metaller77 ( gelöscht ) , 20.11.2014 14:07

Danke, ich werde mich mal umschauen.
Gruß.

Metaller77

   

Thüringer Russenblech...
Grüss Gott aus Vorarlberg

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor