Thüringer Russenblech...

#1 von Loenni ( gelöscht ) , 27.11.2014 21:40

Hallo liebe UAZ Gemeinde,
Heute ist gerade mal etwas Zeit fürs Internet und damit zur kurzen Vorstellung. Mein Name ist Michael,ich komme von der östlichen Saaletaloberkante im Raum Jena und habe die halbe Hundert alterstechnisch bereits hinter mir.
Mein eigentliches Sammelgebiet sind GAZ LKW , meine Frau besitzt allerdings seit längerer Zeit schon einen halbfertigen 469 ,bei dem der Motor einbaufertig im Regal steht und die Elektrik noch meiner Lebenshilfe harrt . ich bin nun durch einen 1:1 Tausch auch Besitzer eines 452D (gegen mein erstes und bisher einziges Kettenfahrzeug, eine S-651 Raupe).Zur Zeit spuckt mein UAZ noch und auch das Getriebe kann, wie das so bei älteren Herrschaften ist,die Flüssigkeiten nicht mehr kontrolliert in sich behalten, aber ich denke mal in den nächsten Jahren wird wohl alles dem Straßenverkehr wieder zugeführt werden.
Wie oben schon erwähnt ,beschäftige ich mich nun schon seit ein paar Jahren hauptsächlich mit LKW`s aus Gorki, in der Sammlung steht eine P 222 MS Fernschreibstelle auf Gaz 63, weiterhin eine R-118BM3 auch auf Gaz 63, ein Gaz 51 mit unpassendem Koffer....der irgendwann mal wieder eine Pritsche werden soll und eine R-142 mit (fast )kompletter Funktechnik auf (restaurierungsbedürftigem) GAZ 66.
Dazu kommt noch die eine und andere Osttechnik ...die man halt so braucht... und ein artfremdes 4x4 Bundeswehrrelikt.
Was mir nun noch fehlt...und das wird bestimmt nicht nur mir so gehen... ist Zeit. Manchmal wünscht man sich neben dem "normalen" Leben noch ein zweites um die ganzen Baustellen vielleicht doch noch fertig zu bekommen ;-)
Soweit mal kurz ein paar Sätze zur Vorstellung.
Grüße,Michael

Loenni

   

Moin Moin
Vorstellung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor