Hallo,
ich bin der Konrad, komme aus Regensburg. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil mich "analoge" Technik an sich schon interessiert, und da sind die "Russenjeeps" natürlich schon sehr "analog". Ich fahre ansonsten noch Motorrad (BMW R100R - den bayerischen Traktor aus Berlin - abgesehen von der Zündung noch weitestgehend ohne Elektronik) und Photographie, auch hier am liebsten ohne Computer, also noch "richtig" auf Film mit Selbstentwickeln. Das alles als Ausgleich zu meinem Beruf, ich bin Netzwerkadministrator und von da her schon den ganzen Tag am Rechner, da würde ich verrückt, wenn die auch noch Freizeit komplett von knipsenden und fahrenden Computern bestimmt wäre.
Ob ich mir einen UAZ zulegen will, weiß ich noch nicht, aber ich möchte das Forum nützen, um herauszufinden, ob so einer überhaupt zu mir passt. Ich will nicht aus Jux und Tollerei irgendeinen Schrott aus dem Osten kaufen und dann hinterher laut schimpfend die "blöde Russentechnik" verfluchen.
Also rechnet damit, dass ich die erste Zeit still mitlese und nur gelegentlich Fragen stelle. Gibt es hier in meiner Gegend auch UAZ-Fahrer, dann täte ich die Kisten mal gerne selbst näher ansehen.
Nachtrag: ich hab gelesen, wie viele hier den UAZ aus NVA-Zeiten kennen. Damit kann ich nicht dienen, ich bin ein Westgote, habe also in der West-Bundeswehr beim Nachschub gedient, allerdings zur Wendezeit von Juli 1990 bis Juni 1991. Gleich nach dem LKw-Führerschein im Oktober 1990 ging's dann für Transporte nach "drüben", zuerst nach Thüringen, dann nach Berlin und Dresden. War schon eine interessante Zeit damals.
Grüße
Konrad