Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#1 von holzi , 18.11.2014 10:42

Hallo,

ich bin der Konrad, komme aus Regensburg. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil mich "analoge" Technik an sich schon interessiert, und da sind die "Russenjeeps" natürlich schon sehr "analog". Ich fahre ansonsten noch Motorrad (BMW R100R - den bayerischen Traktor aus Berlin - abgesehen von der Zündung noch weitestgehend ohne Elektronik) und Photographie, auch hier am liebsten ohne Computer, also noch "richtig" auf Film mit Selbstentwickeln. Das alles als Ausgleich zu meinem Beruf, ich bin Netzwerkadministrator und von da her schon den ganzen Tag am Rechner, da würde ich verrückt, wenn die auch noch Freizeit komplett von knipsenden und fahrenden Computern bestimmt wäre.
Ob ich mir einen UAZ zulegen will, weiß ich noch nicht, aber ich möchte das Forum nützen, um herauszufinden, ob so einer überhaupt zu mir passt. Ich will nicht aus Jux und Tollerei irgendeinen Schrott aus dem Osten kaufen und dann hinterher laut schimpfend die "blöde Russentechnik" verfluchen.
Also rechnet damit, dass ich die erste Zeit still mitlese und nur gelegentlich Fragen stelle. Gibt es hier in meiner Gegend auch UAZ-Fahrer, dann täte ich die Kisten mal gerne selbst näher ansehen.

Nachtrag: ich hab gelesen, wie viele hier den UAZ aus NVA-Zeiten kennen. Damit kann ich nicht dienen, ich bin ein Westgote, habe also in der West-Bundeswehr beim Nachschub gedient, allerdings zur Wendezeit von Juli 1990 bis Juni 1991. Gleich nach dem LKw-Führerschein im Oktober 1990 ging's dann für Transporte nach "drüben", zuerst nach Thüringen, dann nach Berlin und Dresden. War schon eine interessante Zeit damals.

Grüße
Konrad


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#2 von Jürgen , 18.11.2014 10:52

Hallo Konrad,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schau doch mal in die Landkarte, dort findest du ganz in deiner Nähe einen Experten für UAZ, insbesondere für 452er. Hier im Forum gibt es auch eine Kaufberatung und tausende Hinweise, auch für vor dem Kauf.
Viel Freude hier im Forum
wünscht dir
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#3 von holzi , 18.11.2014 11:02

Danke für den Tipp mit der Karte. Stimmt, da ist einer aus meiner Gegend.
Gruß nach Berlin - war erst am letzten Wochenende dort!

holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#4 von knudsen , 18.11.2014 11:16

Ja das bin ich!

Hallo und herzlich willkommen, Konrad!
Ich habe zwar einen UAZ 452 und keinen 469, aber als Anschauungsobjekt, um in die Russentechnik hineinzuschnuppern, taugt der allemal . Also wenn du den Bus bei Gelegenheit mal besichtigen willst, dann melde dich bei mir! Ich schicke dir meine Kontaktdaten als PN.

Viele Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.361
Registriert am: 08.10.2010


RE: Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#5 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 18.11.2014 15:25

Hallo Konrad,

da sind wir geschätzte 10 m nebeneinander aufgewachsen. Jedoch hatte ich das Glück, in der NVA dienen zu dürfen und meinen Stabschef mit dem UAZ durchs Gelände zu bewegen.



Der Satz: "Wagner, der UAZ kommt überall durch, also gib Gas!" hat sich festgesetzt. Und daher hab ich mir vorletztes Jahr wieder einen 469 zugelegt.
Wenn Du Bock hast, bin im Sommer jedes WE in Wendisch Rietz und komm da gern mit dem "Russen".


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum
zuletzt bearbeitet 18.11.2014 15:29 | Top

RE: Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#6 von holzi , 18.11.2014 19:01

@knudsen: ja, der 452 ist auch ein schönes Auto. er gefällt mir persönlich sogar noch ein wenig besser als der 469, weil er einfach mehr Platz bietet. Gibt's den eigentlich auch als Pritsche? Und danke für die Kontaktdaten, ich melde mich mal. Kann aber noch etwas dauern, hab momentan noch einiges um die Ohren, die "staade Zeit" steht vor der Tür und da hetzt man dann von Besinnung zu Besinnung. ;)

holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: Der Holzi aus Regensburg stellt sich vor

#7 von knudsen , 18.11.2014 20:08

Hallo Konrad!

Mach dir keinen Stress, ich laufe nicht weg

Ja, es gibt den UAZ 452 auch als Pritsche! Gib bei Google mal UAZ 452D ein.

Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.361
Registriert am: 08.10.2010


   

Hallo aus Niederbayern!
Wenn sogar meine Frau sagt, den will ich haben...

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor